Basketdragons Mödling U16 vs. Baden Black Jacks U16: 83:44 (23:6; 37:25; 59:34; 83:44)
Im zweiten Saisonspiel treffen die U16-Dragons auf die Black Jacks aus Baden. In der guten alten Stingl-Schule geht es pünktlich um 12:30 Uhr am Samstag los.
Ähnlich fulminant wie im Season-Opener in Krems starten die Basketdragons auch heute in das Spiel. Nach 5 Minuten führen die Mödlinger mit 13:2. Gute Verteidigung und schnelles Umschalten in den Angriff ermöglicht das. So geht es auch das restliche erste Viertel weiter. Endstand 23:6!
Die Badner Gäste lassen sich jedoch nicht so schnell abschütteln. Das zweite Viertel können sie für sich entscheiden, da die Dragons im Angriff nicht mehr so schnell Spielen und hinten mehr einfache Punkte zulassen. Zur Halbzeit steht es 37:25.
7 verschiedene Spieler der Mödlinger können im dritten Viertel dank tollem Team-Basketball und guter Leistung am Rebound die Partie wieder etwas klarer machen. Kurios: Mödling verwertet im gesamten nur 2-Punkter (22 Punkte) die Badner nur 3-Punkter (9 Punkte). Somit sind die Dragons vor dem letzten Viertel komfortabel mit 59:34 vorne.
Auch im letzten Viertel legen die Dragons noch einen drauf. Durch teilweise großartige Defense entstehen viele 1-gegen-0 Situationen, die die Dragons nicht auslassen. Wieder können alle aufgestellten Spieler der Basketdragons punkten, der Sieg wird am Ende sogar noch etwas deutlicher als vielleicht erwartet. Hervorzuheben ist noch die Leistung von Valentin Shala, der erst diese Saison von den Badnern nach Mödling gekommen ist. Der Big-Man dominierte gegen Seinen ehemaligen Verein den offensiven Rebound, erarbeitete so unzählige 2. Chancen für sich selbst und seine neuen Mitspieler. Am Ende steht er mit 18 Punkten und mindestens 10 Rebounds als Topscorer und bester Rebounder auf dem Spielbericht!
Endstand: 83:44
Scorer: Shala 18, Ressl 16, Pünner 11, Stegbauer 7, Fuzcek & Kizhakkekara je 6, Delev 5, Lang & Teufel 4, Mayerhofer 3, Wehrmann 2 und Prandstetter 1