Aufgrund der Regelung im NBBV Cup starten die Dragons mit einem 8 Punkte Rückstand gegen das 1. Klasse Team aus Baden. Während die Dragons zu Beginn ihr Glück von außen suchen und 4 Dreier treffen, spielen die Badner routiniert ihre Größenvorteile aus und scoren hauptsächlich unter dem Korb, so entwickelt sich im 1. Viertel ein offenes Spiel. Baden kann auch immer wieder das full-court-pressing der Dragons gekonnt ausspielen und ihre Führung sogar noch etwas ausbauen. Mo Brückner kann mit 4 Punkten zum Viertelende noch etwas Schadensbegrenzung betreiben und auf 31:22 verkürzen.
Im 2. Viertel zeigt das hohe Tempo der Dragons endlich Wirkung und man kommt immer wieder zu einfachen Punkten am Fast Break. Alle 8 Mödlinger Spieler können im Viertel scoren und bis zur Pause mit 46:43 die Führung übernehmen.
Im 3. Viertel kann der Vorsprung auf bis zu 19 Punkte ausgebaut werden und mit 75:58 geht es ins Schlussviertel.
Nach 2 Punkten durch Baden treffen Siegel und Limlei 3 Dreier und mit 84:60 ist eine Vorentscheidung gefallen. Die Dragons lassen dann etwas locker und so kann Baden den Rückstand noch etwas reduzieren, am Ende feiern die Dragons aber einen verdienten 96:86 Sieg und steigen ins Viertelfinale auf.
Scorer: Rödhammer 20, Siegel 19, Brückner und Zimmerl je 14, Karner Jr 13, Limlei 10, Wollmann 6