Endlich ist die U14 auf die Siegerstraße eingebogen. In den letzten drei Spielen konnten ebenso viele Siege eingefahren werden. Kein Grund jetzt aber überheblich zu werden. Bis Weihnachten und natürlich im Jänner wird brav weitertrainiert um auch bei den ausstehenden Spielen erfolgreich zu sein.
Dragons – Lions Traiskirchen (Team 2) 55:48 Viertelstände (13:8, 20:18; 42:28)
Gegen die Lions entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe, in dem wir immer ein paar Punkte in Front lagen. Dank eines guten dritten Viertels konnten wir uns einen klaren Vorsprung herausspielen, der im Schlussabschnitt durch die vielen Wechsel noch beträchtlich geschrumpft ist. Der Sieg war aber verdient.
Scorer: Drimus + Graovac je 11, Jancic + Wiederholz je 8, Dörfler 7, Elling 6, Milojkovic + Mader C. je 2, Mader M., Eger, Babikian, Nemec;
Dragons – UBBC Herzogenburg (20:0)
Leider kamen die Gäste erst gar nicht ohne uns Bescheid zu geben. Kein sehr sportliches Verhalten. Somit konnte das bereits verschobene Spiel wieder nicht gespielt werden und wir siegten 20:0.
Dragons – BBC Tulln (101:22) Viertelstände (28:6, 56:8, 81:16)
Gegen die mit nur sechs Spielern angereisten Tullner verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Das gute daran war, dass wir einiges ausprobieren konnten. Sonst brachte das Spiel viel Einsatzzeit für alle und der klare Sieg stand nie in Frage.
Scorer: Mader M. 21, Geißler 18, Hacker 12, Elling + Ackerl je 10, Graovac + Nemec + Wiederholz je 8, Eger 6, Papp;
Fazit: Schön einmal drei Spiele zu gewinnen, aber trotzdem gibt es noch viel Verbesserungspotential für den Jänner in dem mit Stockerau und Baden zwei weitere Teams auf uns warten.