Final Four der niederösterreichischen U16 Jungs!

Gleichzeitig mit der 70ig Jahrfeier der Dragons wurden in Mödling der Meister des niederösterreichischen U16 Bewerbe ausgespielt. Neben den Hausherren konnten sich die Alligators aus Deutschwagram, die Blue Devils aus Wr. Neustadt sowie der SKN St. Pölten qualifizieren.

Im Ersten Halbfinale trafen die Alligators auf St. Pölten. Die Jungs aus Deutschwagram konnten sich hier klar durchsetzen.

Basketdragons vs Blue Devils 53:70 (10:19; 25:29; 43:46)

Die Jungdrachen aus Mödling trafen im zweien Halbfinale auf Wr. Neustadt.
Bei den Basketdragons fehlte mit Nico Stegbauer ein Spieler ansonsten konnten sie aus dem Vollen schöpfen. Die Starting Five mit Delev, Prandstetter, Ressl, Pünner und Meyerhofer startete gut in Spiel. Ab der 5 Spielminute riss allerdings der Faden und Wr. Neustadt punktete ein ums andere Mal. Mödling hatte auf die gut aufspielenden Hammerling (Nr. 6) keine Antwort, so ging das erste Viertel an die Devils. Der Wille war da und der Einsatz stimmt, im zweiten Viertel holten die Mödling Dank eine geschlossene Teamleistung auf.

Der Start der zweiten Halbzeit war vielversprechend und das obwohl mit Ressl und Delev zwei wichtige Dragons auf Grund von Foulproblemen auf der Bank Platz nehmen mussten. Die Wr. Neustädter zogen weiterhin mutig zum Korb und suchten den Abschluss. Die Jungs aus Mödling versuchten alles, doch aus Kampf wurde Krampf und aus Teambasketball Einzelaktionen welche nicht den Korb fanden.

Anfang des vierten Viertels versuchte die Dragons mittels Umstellung der Verteidigung nochmal den Rhythmus der Devlis zu brechen. Doch dieser Versuch blieb leider erfolglos.

Gratulation an die Devils welche sich im Lauf der Saison immer weiter verbesserten und an diesem Tag verdient ins Finale einzogen.

Scorer: Shala 13, Lang 8, Mayerhofer 8, Delev 6,  Kizhakkekara, Prandstetter, Prünner, Wehrmann je 4, Nowara 2

Basketdragons vs SKN St. Pölten 51:61 (11:15; 26:31; 43:48)

Im Spiel um Platz drei starten die Mödlinger mit der gleichen Fünf wie am Tag zuvor. Die Gäste aus St. Pölten und trafen in den ersten Minuten hochprozentig und waren so schnell mit 15 zu 9 in Führung. Bei den Dragons spürte man noch die Verunsicherung, durch die Niederlage am Vortag. Die freien Würfe vielen nicht bzw. wurde der Abschluss zu schnell gesucht und auch aus den Ballgewinnen kein Vorteil erzielt. war wieder mehr Krampf und Kampf angesagt.
Selbst die schnellen Foulproblem beim Gegner, und die dadurch notwendigen Wechsel, ließen den Spielfluss der Gäste nicht unterbrechen. So ging es mit 6 Punkten Rückstand in die Halbzeit.

Im dritten Viertel warfen die Jungdrachen nochmals alles in die Schale. Ressl punktete innerhalb von 2 Minuten 6 Punkte, doch die St. Pöltner blieben ruhig und spielten Ihr Spiel. Mit insgesamt 5 Dreipunkten Würfen und einer guten Teamleistung holten sich die Gäste damit verdient den dritten Platz.

Scorer: Ressl 17, Delev 13, Shala 6, Mayerhofer 5, Lang, Nowara, Prandstetter, Prünner, Wehrmann je 2

Das U16 TEAM der Mödling hatten an diesem Wochenende einfach nicht die richtige Lösungen parat. An Engagement und Leidenschaft fehlte es den Jungs nicht.

Woran es lag werden wir in den nächsten Tagen analysieren und versuchen daraus die richtigen Schlüsse, für jeden Einzelnen und für uns als TEAM zu ziehen.

Kopf hoch Jungs Ihr habt alles gegeben!

Wir sehen uns am Platz!

Das könnte dich auch interessieren...

Hobbyliga: Mödlinger Altdrachen bleiben makellos

Im letzten “X-Mas Turnier” sicherten sich die Mödlinger mit einem klaren Sieg gegen Stockcity und einem knappen Sieg gegen das Heimteam aus Mistelbach die vierte Meisterplayoff-Teilnahme hintereinander. Auch wenn es im letzten Spiel mit nur noch 8 Mann gegen die wirklich großartig kämpfenden Mistelbacher eng wurde so bleibt schlussendlich, zwei Siege keine Verletzten, frohe Weihnachten

Herren: im NÖ-Cup ausgeschieden

Im Cupspiel gegen die 6ers war die Verletzen- und Krankenstandsliste fast schon länger als die aktive Spielerliste. Das bot vor allem den jungen Spielern die Möglichkeit viel Spielzeit zu bekommen und Erfahrung zu sammeln. Mit Kai, Mathias, Vali, Moritz und Matze gingen die Dragons an den Start. Rasch war zu merken, dass die 6ers heute

Die U16 Jungdrachen zähmen die Blue Devils!

56:60 (17:13; 33:32; 49:36) Was für ein Krimi! In einem packenden Duell, das selbst Hollywood-Drehbuchautoren Schweißperlen auf die Stirn getrieben hätte, triumphierten unsere Dragons mit 60:56 über die Blue Devils. Adrenalin pur von der ersten bis zur letzten Sekunde! Der Schiedsrichter-Schock und die Ruhe der Drachen Die Mödlinger Jungs reisten dezimiert an – Mader und