U19 hält Kurs auf Final4

Nach dem erfolgreichen Grunddurchgang, den die Dragons auf dem 2.Platz beenden konnte, ging es im Jänner mit zwei Spielen bereits um die Qualifikation für die begehrten 4 Plätze im Final-Four.

Erster Gegner war gleich der “Absteiger” aus der Superliga, Deutsch Wagram, und bei den Dragons fehlten verletzungsbedingt noch immer Nimrod. Ging das 1.Viertel noch an die Gäste, drehten die Hausherren im 2.Anschnitt mächtig auf (27:8). In der 2.Halbzeit wehrten sich die Gäste mit intensivere Defensive, doch ließen sich die Dragons den Sieg in einem Low-Score-Game nicht mehr nehmen. Gleichzeitig war es das “Abschiedsspiel” von Magnus, der das nächste halbe Jahr auf Schüleraustausch in Kanada verbringt – alles Gute, Magnus!

Basketdragons Mödling vs. Alligators Deutsch Wagram 59:50 (12:20, 39:28, 44:39) Topscorer: Theo (18), Benni (11), Magnus (8)

Ende Jänner war man in Traiskirchen zu Gast und konnte auch hier im 2.Viertel das Kommando übernehmen. Gestützt auf Rückkehrer Nimrod fuhr man einen unerwartet klaren Sieg ein, der nie im Gefahr war und alle 10 Spieler zu Einsatzzeiten verhalf.

Basketdragons Mödling vs. Thermenregion Traiskirchen  90:75 (17:14, 50:36, 78:58) Toscorer: Nimrod (26), Benni (20), Theo (14)

Damit konnten wir zwei starke Gegner schon hinter uns lassen und nehmen weiter Kurs auf Final4 Ende April!

Das könnte dich auch interessieren...

Hobbyliga: Mödlinger Altdrachen bleiben makellos

Im letzten “X-Mas Turnier” sicherten sich die Mödlinger mit einem klaren Sieg gegen Stockcity und einem knappen Sieg gegen das Heimteam aus Mistelbach die vierte Meisterplayoff-Teilnahme hintereinander. Auch wenn es im letzten Spiel mit nur noch 8 Mann gegen die wirklich großartig kämpfenden Mistelbacher eng wurde so bleibt schlussendlich, zwei Siege keine Verletzten, frohe Weihnachten

Herren: im NÖ-Cup ausgeschieden

Im Cupspiel gegen die 6ers war die Verletzen- und Krankenstandsliste fast schon länger als die aktive Spielerliste. Das bot vor allem den jungen Spielern die Möglichkeit viel Spielzeit zu bekommen und Erfahrung zu sammeln. Mit Kai, Mathias, Vali, Moritz und Matze gingen die Dragons an den Start. Rasch war zu merken, dass die 6ers heute

Die U16 Jungdrachen zähmen die Blue Devils!

56:60 (17:13; 33:32; 49:36) Was für ein Krimi! In einem packenden Duell, das selbst Hollywood-Drehbuchautoren Schweißperlen auf die Stirn getrieben hätte, triumphierten unsere Dragons mit 60:56 über die Blue Devils. Adrenalin pur von der ersten bis zur letzten Sekunde! Der Schiedsrichter-Schock und die Ruhe der Drachen Die Mödlinger Jungs reisten dezimiert an – Mader und