Nachwuchstalent Laurenz Zimmerl wechselt von den Basektdragons zu den Profis der BBC Nord Dragons

Mit Laurenz wechselt erneut ein Nachwuchstalent der Basketdragons in ein Bundesliga Team und setzt damit die Tradition der Basketdragons fort.
Bisher wechselten die Talente aus Mödling nach St.Pölten oder nach Traiskirchen, um in den Leistungszenteren noch professioneller trainieren zu können und/oder den nächsten Schritt zu machen und mit Profisportlern zu trainieren. Laurenz geht einen neuen Weg und verläßt die Basketdragons ins Burgenland.

Er wechselt nächste Saison zu den BBC Nord Dragonz in die Basketball Super Liga und trainiert dort mit die Profis!
Laurenz  ist mit seinen 18 Jahren auch noch für die U19 spielberechtigt, und wird bei den BBC Nord Dragons spielen da die Basketdragons nächste Saison keine U19 Mannschaft nennen werden.

Roland Knor Headcoach der BBC Nord Draogons ist von Laurenz angetan: „Mit Laurenz sind war schon länger im Gespräch, doch leider war ein Wechsel aus schulischen Gründen nicht früher möglich. Jetzt hat er die Schule abgeschlossen und kann sich im nächsten Jahr voll auf seine Basketball-Karriere konzentrieren. Es ist schön zu sehen, dass auch österreichische Talente aus der Umgebung den Weg zu uns finden, um ihre Karriere in der burgenländischen Landeshauptstadt fortzusetzen.“

Statement Laurenz Zimmerl: „Es freut mich sehr den Schritt in den professionellen Basketball Bereich gemacht zu haben und hoffe auf Spielzeit und Erfahrung in der Superliga.
Natürlich möchte ich mich auch bei den Basketdragons Mödling für die letzten Jahre bedanken, hier hab ich die Ausbildung und Chance bekommen, damit ich die nächsten Schritte gehen kann.
Mein besonderer DANK geht an die Coaches Thomas Landauer und Benni Klemen.“

Ihr könnt Laurenz auf der Seite der BBC Nord Dragons weiter folgen.

Das könnte dich auch interessieren...

Herren 2: Sieg und Niederlage im letzten Turnier bringen überlegenen Gruppensieg in der Vorrunde

Mit einem 46:19 Sieg gegen Perchtoldsdorf und einer knappen 54:55 Overtime-Niederlage gegen Tulln sicherten sich die Drachen den Gruppensieg und ziehen zum dritten Mal in Serie in die Top 4 ein. Mödling – Perchtoldsdorf (46:28) Viertelstände (13:8; 24:8, 34:20) Gegen die jungen motivierten Perchtoldsdorfer stand vor allem die Defense ausgezeichnet. Nur 8 Punkte in Halbzeit

U16 Dragons siegen auch im 4. Saisonspiel

U16 Basketdragons Mödling vs. u16 Dt. Wagram Alligators (68:58) Nach 3 Siegen in den ersten 3 Spielen treffen unsere U16 Dragons am Samstag, den 16.11., in der Stingl Schule auf die ebenfalls ungeschlagene Deutsch Wagramer Alligators. Ein vollständiger Dragons-Kader, motivierte Gegner und eine gut gefüllte Tribüne versprechen ein spannendes Spiel. Gleich im ersten Spielabschnitt sind

U14: Noch viel zu lernen du hast junger Padawan

Dragons – UBBC Gmünd (46:75) Viertelstände (8:20, 22:40, 35:58) Gegen die Gäste aus dem Waldviertel waren wir von Beginn an auf verlorenem Posten. Nicht existente Help-Defense, wenig Motivation beim Zurücklaufen gepaart mit schwacher Wurfausbeute (Ausnahme war hier Drimus mit starken 17 Punkten) führten schlussendlich zur klaren und verdienten Niederlage. Statement der Coaches: Es muss mit

H2: Dragons starten mit 2 Siegen im Heimturnier

Die heurige Gruppenauslosung brachte den “Alt-Drachen” die Teams aus Herzogenburg, Tulln und Perchtoldsdorf als Gegner in der Vorrunde. Schlussendlich wurden es zwei glanzlose Siege mit leider einigen verletzten Spielern. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest einige von ihnen bis zum nächsten Turnier in drei Wochen wieder fit sein werden. Dragons – Herzogenburg (51:38)  Viertelstände (8:6,