Durch starke zweite Halbzeit klarer Sieg in Wr. Neustadt (16:15; 26:33; 28:51; 40:73)
Zwei Halbzeiten zwei Gesichter der U16 Basketdragons. Im Auswärtsspiel der bisher unbesiegten Jung Drachen zeigten die Dragons was sie können und auch woran noch gearbeitet werden muss.
Zuerst zum positiven: Ein weiters mal traten die Dragons mit anderen 12 Spielern an. Das zeigt die größte Stärke, der diesjährigen U16 die Kadertiefe. Trotz einem in Australien weilenden Stefan, zwei verletzten (Julian & Julius) und mehrere verhinderten Spieler waren 12 motivierte und talentierte Spieler in Wr. Neustadt angereist.
Eine Kampfbetonte erste Halbzeit konnten die Spieler der U16 durch individuelle Stärke und Einzelaktionen zwar für sich entscheiden, aber erfolgreicher schöner Basketball sieht anders aus.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Dragon was sie sich in den Trainingseinheiten erarbeitet haben. Alle Spieler wurden eingesetzt und konnte Ihre Stärken nun auch durch Teamplay das ansatzweise nach taktischem Basketball aussah auch zur Geltung bringen.
Daran gilt weiter zu arbeiten, denn jeder muss besser werden, um am Ende der Saison die wichtigen Spiel auch gewinnen zu können.
An die Jungs: Gratuliere zu 10-0 aber was zählt ist die Meisterschaft, also weiter hart arbeiten und wie schon Phil Jackson sagte:
The Strength of the Pack is the Wolf, and the strength of the Wolf is the Pack!