SL_mU19: Zurück auf der Siegerstraße

Dragons schlagen die Flames nach starkem Schlussabschnitt (74:50)

Viertelstände (16:18; 33:26; 47:34)

Nach drei Niederlagen in Serie war es für die Jungdrachen die letzte Möglichkeit vor Weihnachten den Turnaround zu schaffen. Dementsprechend motiviert starteten wir in der menschenleeren Stadthalle B gegen die Flames und konnten uns dank aggressiver Defense immer wieder einfache Bälle sichern. Leider war im Abschluss der Wurm drinnen und so stand es nach 9 Minten „nur“ 16:8 für uns. Das darauffolgende Blackout in der Defense nützten die Hausherren eiskalt aus und legten in 120 Sekunden einen 10:0 Run aufs Parkett. Somit lagen wir mit -2 nach Abschnitt 1 im Rückstand. Die Dragons fighteten aber weiter scorten als Mannschaft sehr ausgeglichen und konnten so Abschnitt 2 mit 17:8 für sich entscheiden. Somit lagen wir knapp mit 33:26 zur Halbzeit in Front. In Abschnitt drei gelang keiner der beiden Mannschaften offensiv sehr viel, wir konnten uns aber dank noch immer guter Defense diesen Abschnitt mit 14:8 sichern. Im Schlussabschnitt fielen dann auch endlich die Würfe (4 Dreier), die Defense blieb bis zum Schluss konzentriert und somit konnte doch noch ein klarer Sieg eingefahren werden. Aus einem starken Kollektiv stachen als Scorer v.a. Franz und Strachi heraus. Viel wichtiger war aber der 40 Minuten aufrechte Druck in der Defnese, der schlussendlich zum Erfolg geführt hat.

Statement des Coaches: Es war schön nach drei Niederlagen in Serie wieder zu gewinnen. Schönheitspreis haben wir heute zwar keinen verdient, aber die Defense und auch der Einsatz der Spieler passt und das ist das wichtigste. Wir gehen jetzt als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause und können dann im Jänner wieder mit Lattorff in der Rotation rechnen, was uns sicher helfen wird.

Scorer: Strachi 19, Franz 16, Daniel 10, Jamie 9, Nic. 8, Sandro 5, Tim 4, Benni S. 2, Benni B. 1, Marc, Stefan;

Das könnte dich auch interessieren...

H1: Auswärtsniederlage in Baden

Beide Teams können nicht vollzählig antreten und es entwickelt sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem die Badner zu Beginn den besseren Start erwischen. Beim Stand von 0:7 müssen die Mödlinger die erste Auszeit nehmen. Danach reißt vor allem Wastl das Spiel an sich und scort 8 der ersten 10 Mödlinger Punkte.

H1: Heimniederlage gegen Klosterneuburg

Vor dem Heimspiel gegen Klosterneuburg waren die Rollen klar verteilt, die Gäste haben diese Saison erst 2 Spiele verloren und gehen als klarer Favorit in die Partie. In den ersten Spielminuten entwickelt sich aber ein Spiel auf Augenhöhe, die Dragons verteidigen gut und können über Wastl, Karner und Zimmerl eine 9:8 nach 5 Minuten herausspielen.

U14: Unnötige Niederlage gegen Dukes Orange (56:60)

Mödling – Basketdukes Orange (=2.Team der Dukes) (56:60) Viertelstände: (15:10; 32:25;49:39;56:60) Schon beim Aufwärmen war klar, dass die Dragons auf alle Fälle in der Lage sein würden hier einen Sieg mitzunehmen. Trotz dreier kurzfristiger Ausfälle (Leo, Vitus, Daniel) konnten die Dragons mit 9 Spielern auflaufen. Größentechnisch lagen die Vorteile klar auf unserer Seite, was aber

H1: Heimniederlage gegen Gmünd

Nach 3 Siegen in 4 Spielen stand das Heimspiel gegen Gmünd am Programm. Mit einem Sieg lebte noch die Chance auf die Top-4 und die Playoffs, entsprechend motiviert gehen die Dragons in das Spiel. Die ersten Minuten gehören aber den Gästen aus Gmünd, die gleich 5 Dreier im ersten Spielabschnitt treffen und mit 18:4 deutlich