U14: Klare Leistungssteigerung der Jungdrachen gegen Deutsch Wagram

U14 Basketdragons vs. Alligators 54:79 (16:24, 24:38, 45:58)

War man am Beginn der Meisterschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Deutsch Wagram noch sehr klar unterlegen, lieferten sich die Dragons gegen die Alligators einen grossen Kampf. Um 5 Punkte lagen die Heimischen Mitte des 1.Viertels voran, konnten gut kombinieren und bereits 6 Spieler scorten in diesem Anschnitt. Besonders am Rebound ließen Flo und Leon nichts anbrenen und allgemein in der Defensivarbeit waren klare Fortschritte zu erkennen. Leider lief es im 2.Viertel offensiv nicht mehr nach Wunsch und zu viele einfache Punkte wurden vergeben. Dennoch hielt sich der Rückstand zur Pause in Grenzen.
Maxi konnte die Topscorerin der Alligators in der 2.Halbzeit noch besser verteidigen und Matheu lief mit 6 Punkten in Folge heiß. Angeführt von einem unermüdlich kämpfenden Mika hielten die Burschen das Tempo hoch und zeigten, dass in den Trainings der letzten Wochen gut gearbeitet wurde. Das 3.Viertel konnte sogar gewonnen werden und war wohl der beste Abschnitt der bisherigen Saison. Am Ende ließen die Gäste dann doch ihre Klasse aufblitzen und konnten den Vorsprung sicher ins Ziel bringen.

Fazit: die deutliche Leistungssteigerung macht Freude und gibt berechtige Hoffnung im letzten Spiel des Jahres auswärts in Wr.Neustadt wieder einen Sieg einzufahren.

Scorer Dragons: Maxi 14, Leon 10, Flo 9, Matheu 9, Mika 4, Jakob 4, Francis 4,

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf