Knappe Partie gegen Lions (U16)

Traiskirchen Lions U16 White vs. Basketdragons Mödling: 50:57 (14:20;26:34;40:46;50:57)

 

Am Samstag den 21.1. trafen die noch ungeschlagen Dragons auf die Lions aus Traiskirchen. Nach einem sehr deutlichen Heimsieg im ersten Saisonspiel im September, haben die Lions ordentlich zugelegt und in ihren restlichen Spielen nur eine weiter Niederlage hinnehmen müssen.

Die Gäste aus Mödling starten mit der selben Starting Five wie die Woche zuvor in Deutsch Wagram. Das Spiel beginnt unorganisiert und fast mit einer Shotclock-Violation. Stefan Greicha kann jedoch in letzter Sekunde mit einem Dreier den Angriff beenden. Danach sehen die Fans in der Bundesligahalle zwei Teams die auf Augenhöhe spielen. Dank einiger Ball Verluste der Lions im Spielaufbau können die Mödlinger jedoch bis zum Ende des Viertels einen kleinen Vorsprung erspielen. (14:20)

Ein kurioses zweites Viertel hielt die Spannung weiter in der Halle. In den ersten Minuten des Viertels können nur die Dragons Punkte anschreiben, in den  letzten nur die Lions. Die Dragons scoren 14 Punkte in Folge, die Lions Antworten mit 12 Punkten am Stück. Es geht mit 26:34 in die Halbzeitpause.

Den Start in die zweite Halbzeit verschlafen die Jungs aus Mödling, Traiskirchen gelingt es den Rückstand schnell auf 2 Punkte zu minimieren. Nach einer Auszeit gelingt den Gästen wieder mehr, das Spiel bleibt bis kurz vor Ende des Viertels sehr knapp. In den letzten Minuten scored nur mehr die Nummer 16 der Gäste, Michael Beta. Dank guter Defense und seiner Schnelligkeit kann er sich 6 einfache Punkte holen und die Mödlinger mit einem 6 Punkte Polster ins letzte Viertel bringen.

Im vierten Viertel fällt Thomas Hofsommer nach einem Layup Versuch, bei dem er von zwei Spielern deutlich gefoult wurde, leider unglücklich und muss die restliche Spielzeit zuschauen. Gepfiffen wurde nichts… Die Mödlinger tun trotzdem alles um den Lions keine Chance mehr zu geben. Yannick Limlei und Benjamin Demirovic übernehmen wichtige Minuten in dieser Phase. Kurz vor Ende des Spiels gelingt es den Lions nochmal den Vorsprung auf 4 Punkte zu verkürzen. Die Dragons suchen in ihrem letzten Angriff nach einem Switch Stefan Greicha unter dem Korb und finden ihn auch. Er verwertet den Layup mit 13 Sekunden zu spielen und wird auch noch gefoult. Nach einem getroffenen Freiwurf ist das Spiel entschieden, Mödling gewinnt mit 7 Punkten (50:57).

 

Fazit: Tolle Teamleistung, wir haben zusammen gespielt und uns so diesen Sieg erarbeitet, weiter so! Erstes wirklich spannendes Spiel diese Saison, ein würdiges letztes Spiel für Stefan Greicha in der U16, bevor er sein Auslandssemester in Australien antritt. Viel Spaß und bleib am Ball ;)

Scorer: Fleischmann 14, Greicha 13, Beta 11, Hofsommer 7, Limlei 5, Hornung 3, Kozlica Aldin 2, Flammer 2, Kozlica Adnan, Szalay, Schramm

Das könnte dich auch interessieren...

Hobbyliga: Mödlinger Altdrachen bleiben makellos

Im letzten “X-Mas Turnier” sicherten sich die Mödlinger mit einem klaren Sieg gegen Stockcity und einem knappen Sieg gegen das Heimteam aus Mistelbach die vierte Meisterplayoff-Teilnahme hintereinander. Auch wenn es im letzten Spiel mit nur noch 8 Mann gegen die wirklich großartig kämpfenden Mistelbacher eng wurde so bleibt schlussendlich, zwei Siege keine Verletzten, frohe Weihnachten

Herren: im NÖ-Cup ausgeschieden

Im Cupspiel gegen die 6ers war die Verletzen- und Krankenstandsliste fast schon länger als die aktive Spielerliste. Das bot vor allem den jungen Spielern die Möglichkeit viel Spielzeit zu bekommen und Erfahrung zu sammeln. Mit Kai, Mathias, Vali, Moritz und Matze gingen die Dragons an den Start. Rasch war zu merken, dass die 6ers heute

Die U16 Jungdrachen zähmen die Blue Devils!

56:60 (17:13; 33:32; 49:36) Was für ein Krimi! In einem packenden Duell, das selbst Hollywood-Drehbuchautoren Schweißperlen auf die Stirn getrieben hätte, triumphierten unsere Dragons mit 60:56 über die Blue Devils. Adrenalin pur von der ersten bis zur letzten Sekunde! Der Schiedsrichter-Schock und die Ruhe der Drachen Die Mödlinger Jungs reisten dezimiert an – Mader und