mU14: Sieg im Overtimekrimi gegen St.Pölten (68:67)

Sieg nach Overtime in der Landeshauptstadt (68:67)

Viertelstände (10:15; 25:28; 41:43; 53:53)

Gegen die Landeshauptstädter hatte man im November zu Hause noch deutlich den kürzeren gezogen. Trotzdem wollten wir nicht als Touristen nach St. Pölten fahren und starteten mit Mika, Flo, Magnus, Leon und Max ambitioniert in die Partie. Bereits das Score zeigte, dass heute bei beiden Teams Defense Trumpf war, oder zumindest nicht die Offense. Bereits in Abschnitt 1 zeigten beide Teams ihre Stärken. Diese lagen bei St. Pölten in der Distanz (3*3er im 1.Viertel und 7 insgesamt im gesamten Spiel) und bei Mödling unter dem Korb. Knapp lag man mit 10:15 nach Abschnitt 1 zurück. Den besseren Start in Viertel 2 erwischte dann St. Pölten, die sich nach 5 Minuten erstmals zweistellig (24:14) absetzen konnten. Die Dragons, in der Offense angeführt vom Trio Leon-Magnus und Flo, zogen aber nach und konnten bis zur Halbzeit wieder auf 25:28 verkürzen. Auch in Abschnitt 3 blieb es ein enges Spiel in dem die Führung mehrmals wechselte. Neben den bereits erwähnten Offensivkräften schalteten sich jetzt auch Matthieu und Francis verstärkt im Angriff ein und konnten wichtige Punkte erzielen. Mit -1 ging man ins Schlussviertel, welches dann nichts für schwache Nerven war. St. Pölten versenkte die Dreier 4 und 5 und die Mödlinger zeigten ihrerseits ihre Stärken beim Zug zum Korb. Magnus hatte es dann 5 Sekunden vor dem Ende in der Hand. Beim Stand von 51:53 zog er zum Korb wurde gefoult machte den Korb und bekam noch einen Bonusfreiwurf. Dieser fand leider nicht sein Ziel und so mussten wir in die Overtime. In dieser starteten wieder die St. Pöltner besser, die Jungdrachen hielt aber gut dagegen und spielten smart ihre Stärken aus, die Würfe fielen und so konnte ein viel umjubelter Sieg nach Verlängerung eingefahren werden.

Fazit: Endlich haben wir ansatzweise das gespielt, was wir uns vorgenommen und was wir im Training vorbereitet haben. Natürlich gehört bei diesem Spielverlauf auch ein wenig Glück dazu, aber das war heute auf unserer Seite und wir nehmen den Sieg natürlich gerne mit. Kommende Woche kommt es im Hans Altmann-Dome zum Re-Match. Für Spannung ist somit gesorgt.

Scorer: Magnus 23, Leon 21, Francis 7, Flo M. + Matthieu 6, Max + Anton je 2, Mika 1, Matteo, Milos, Jakob;

Autor: Landauer

 

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf