mU14: Mödling vs. St.Pölten (64:85)

Im Rückspiel leider chancenlos!

Viertelstände (12:18; 28:39; 50:58; 64:85)

Nachdem letzte Woche das Spiel knapp gewonnen werden konnte, wollten wir an diese gute Leistung anschließen. Leider ohne Magnus (Skikurs) starteten wir mit Matthieu, Leon, Francis, Jan und Maxi in die Partie. Die beiden Erstgenannten drückten offensiv dem Dragonsspiel ihren Stempel auf und scorten alle 12 Punkte. Wie auch schon vor einer Woche suchten die Gäste aus St. Pölten ihr Heil in Distanzwürfen. Schlussendlich sollten 8 Dreier den Weg in den Dragonskorb finden (4 davon im Schlussabschnitt). St. Pölten konnte sich dann in Abschnitt 2 erstmals zweistellig absetzen, aber die Dragons fighteten zurück und somit war mit 28:39 zur Halbzeit noch alles möglich. Auch in Abschnitt 3 ein offener Schlagabtausch, den die Dragons sogar knapp mit 22:19 gewinnen konnten. Somit war mit -8 vor dem Schlussviertel alles für ein spannendes Finish angerichtet. Leider schlichen sich dann haarsträubende Fehler ins Spiel der Jungdrachen ein. Schlechte Pässe, gravierende Einwurffehler direkt zum Gegner gepaart mit einem Dreierregen der Gäste führten schlussendlich zu einer auch in dieser Höhe verdienten Niederlage.

Fazit: Leider konnten wir nicht an die gute Leistung der Vorwoche anschließen. Um so ein Spiel zu gewinnen muss man 40 Minuten konzentriert sein und unerzwungene Fehler (Schritte, Doppeldribbling, Fehlpässe etc.) dürfen in dieser Häufigkeit nicht passieren. Gratulation aber auch an Coach Lewis und St.Pölten die heute v.a. aus der Distanz (8 Dreier in der U14 ist schon wirklich gut) äußerst treffsicher waren. Positiv bei den Dragons hervorzuheben ist heute neben den etablierten Scorern wie Leon und Matthieu v.a. Matteo, der endlich phasenweise sein Potential aufblitzen ließ und 12 Punkte beisteuerte. Nächstes Wochenende ist einmal Pause und unser nächstes Heimspiel findet am 16.März zu Hause gegen Traiskirchen statt.

Punkte: Matthieu 18, Leon 15, Matteo 12, Maxi 8, Flo M. 4, Gabriel + Jakob + Francis je 2, Jan 1, Matthias, Flo W., Milos.

Autor: Landauer

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf