Siegesserie unserer U16 geht weiter

Souveräner Heimsieg gegen junge Tullner (U16): (12:3; 26:9; 61:13; 82:25)

Am Samstag den 4,3. treffen mit Mödling und Tulln zwei ersatzgeschwächte Teams aufeinander. Dank Schul-Skikursen und Krankheit einiger Spieler treten die Dragons mit 9 Spielern, die Gäste gar nur mit 7 Spielern (davon einige noch U14) an.

Das Heimteam erwischt einen besseren Start in das Spiel. Einfache Punkte in der Zone können die körperlich unterlegenen Tullner nur schwer verhindern. Von Anfang an ist deutlich, dass für die Gäste ohne ihren besten Spielern nicht viel zu holen sein wird. Bis zum Ende des Viertels haben die Mödlinger aber auch leichte Probleme, Fahrt aufzunehmen und scoren selbst “nur” 12 Punkte. (12:3)

Lebendiger startet das 2. Viertel. Beide Teams tauschen in den ersten Minuten Körbe aus. Nach 5 gespielten Minuten, beginnen die Coaches Karner und Gorczack jedoch auf ein Zonenpressing umzustellen. Mit diesm Druck können die Guards aus Tulln nur schwer umgehen und die Dragons können sich bis zur Halbzeit auf fast 20 Punkte davonziehen. 26:9

Den Druck in der Defense halten die Mödlinger Jungs auch in der zweiten Halbzeit aufrecht. In den nächsten Wochen gilt es sich gut auf die Viertelfinal-Partie gegen Superliga Team Mistelbach vorzubereiten. Dank der konsequenten Defense und daraus resultierenden Fast-Break Punkten ist es ein sehr kurzweiliges 3, Viertel. Es endet mit 35:4 für die Hausherren. (61:13)

Auch im letzten Viertel ändert sich nicht mehr viel am Spielgeschehen. Alle 9 Mödlinger Dragons können noch Minuten sammeln und sogar Punkten. Am Ende müssen die angereisten Tullner sich deutlich geschlagen geben, die Partie endet mit 82:25.

Fazit: Gute Performance von allen 9 Spielern. Vorallem 5 Spieler mit 10 oder mehr Punkten ist ein top-Wert! Die nächsten Wochen im Training werden für das Viertelfinale in ca. einem Monat entscheidend sein. Anwesenheit und Einsatz haben seit den Ferien wieder etwas nachgelassen… Nehmen wir den positiven Schwung dieses Sieges mit und setzen ihn im Training um!! Let’s go Dragons!

 

Scorer: Julius Fleischmann 18; Thomas Hofsommer 13; Fabian Hornung 11; Michael Beta 11; Aldin Kozlica 11; Laurenz Pöschl 9; Adnan Kozlica 5; Rafael Szalay 2; Benjamin Demirovic 2

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf