Nach dem Auftaktsieg gegen Wr. Neustadt mussten die Dragons im 1. Auswärtsspiel der Saison zum Vorjahresfinalisten nach Deutsch Wagram.
Beide Teams starten gut ins Spiel, auf Seiten der Dragons trifft Wastl 2 Dreier, Zimmerl ist beim Zug zum Korb erfolgreich und Pfeiler kann sich unter dem Korb durchsetzen und nach 5 Minuten liegen die Dragons 12:7 in Führung. Danach übernimmt Deutsch Wagram das Kommando und kann sich bis zum Viertelende auf 26:15 absetzen.
Auch zu Beginn des 2. Viertels kann die Heimmannschaft die ersten 5 Punkte erzielen und auf 31:15 erhöhen. Die Dragons geben aber nicht auf und können durch 12 Punkte von Zimmerl und jeweils 6 von Wastl und Pfeiler bis zur Halbzeit zum 41:41 ausgleichen.
Das 3. Viertel verläuft dann sehr ausgeglichen, kein Team kann sich absetzen, wobei die Dragons fast die ganze Zeit leicht in Führung liegen. In den Schlusssekunden erhöht Wastl mit einem verwerteten 4-Punkte-Spiel auf 59:54.
Auch das Schlussviertel bleibt hart umkämpft, Zimmerl und Karner Jr. müssen mittlerweile mit 5 Fouls von der Bank aus zuschauen, dafür hält Wollmann mit wichtigen Punkten die Dragons im Spiel und Wastl erhöht mit seinem 4. Dreier auf 66:62. In den letzten Minuten merkt man dann aber die Erschöpfung der Spieler durch die hohe Intensität und kurze Rotation und Deutsch Wagram trifft 2 vorentscheidende Dreier. Die Dragons versuchen nochmal mit stop-the-clock Fouls ins Spiel zurück zu kommen, aber Deutsch Wagram trifft ihre Freiwürfe und kann das Spiel am Ende mit 76:67 gewinnen.
Nach dem Auftaktsieg gegen Wr. Neustadt war dieses Spiel ein guter Gradmesser und ein Zeichen, dass man auch mit den besten Teams der Liga dieses Jahr mithalten kann.
Scorer: Wastl 26, Zimmerl 22, Pfeiler und Wollmann je 8, Karner Jr 2, Brückner 1, Bokan, Limlei, Siegel