Dragons – UBBC Gmünd (46:75)
Viertelstände (8:20, 22:40, 35:58)
Gegen die Gäste aus dem Waldviertel waren wir von Beginn an auf verlorenem Posten. Nicht existente Help-Defense, wenig Motivation beim Zurücklaufen gepaart mit schwacher Wurfausbeute (Ausnahme war hier Drimus mit starken 17 Punkten) führten schlussendlich zur klaren und verdienten Niederlage.
Statement der Coaches: Es muss mit noch mehr Ernsthaftigkeit im Training gearbeitet werden. Wir geben den Jungs einen Plan vor, der derzeit leider nicht umgesetzt wird/werden kann, weil immer einige Akteure mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache sind. Dies merkt man auch beim Verhalten der Spieler die gerade nicht im Einsatz sind und auf der Bank sitzen. Wenn wir Spiele gewinnen wollen und davon gehen wir aus, muss Disziplin, Timing und maximale Aufmerksamkeit vorhanden sein. Die nächste Chance haben wir bereits am kommenden Sonntag auswärts gegen Deutsch Wagram, einer ebenfalls starken Mannschaft die derzeit bei 2-0 steht.
Scorer: Drimus 17, Mader + Hacker je 6, Eger + Dörfler + Geissler je 4, Jancic + Wiederholz je 2, Elling 1, Ackerl, Babikian, Wendt;