Die Herren ZWEI erreichen Ihre Ziele und genießen ein Stück Normalität.(Spiel 1: 41:37; Spiel 2: 39:33)

Am Samstag waren die großartigen Woodquater Giants zu Gast im Hansi Altmann DOME und spielten gleich zwei Partien  welche die Herren ZWEI der Basketdragons Mödling beide für sich entscheiden konnten.

 

Frei nach dem Motto des Präsidenten der Basketdragons: „Hauptsache wir spielen!“ wurde in einer kurzfristig anberaumten NBBV Sitzung der Turniermodus Corona bedingt abgesagt und eine neuer Modus der Herrn 2 Klasse vereinbart. Das führte zu einem double Header der Woodquater Giants gegen die Herrn 2 der Basketdragons im Hansi Altmann Dome in Mödling.

Bei den Dragons feierte der Neuzugang Kocher sein Debüt der Dlaska als Guard gut vertrat und auch Andy/Alex Pfeiler feierte sein Comeback. Verzichten mussten die Dragons leider auf Rienesl der seine Saison verletzungsbedingt beendete. Auch die Woodquarter Giants waren nicht vollzählig und mussten leider auch schon nach dem Aufwärmen einen Spieler vorgeben.

 

Beide Spiele waren gekennzeichnet von beinharter Defense und einer Mischung aus viel Routine und jugendlichen Giants. Wenn gepunktete wurde dann hauptsächlich durch Würfe aus der Mitteldistanz. Bedingt dadurch gab es immer wieder kleine runs beider Mannschaften.

Die ersten beiden Viertel des ersten Spiels konnte sich kein Team absetzten, im dritten Viertel setzten sich die Giant ab, doch durch einen Run im vierten Viertel angeführt von Kocher und Zych konnten die Dragons nicht nur ausgleichen, sondern auch noch gewinnen.

 

Schon kurze Zeit später startet das Rückspiel, diese führten die Dragons ab dem zweiten Viertel souverän an. Alle Spieler wurden eingesetzt und es konnten sich auch fast alle im Scorboard eintragen.

Damit wurden die Ziele der Dragons alle erreich:

Gesund bleiben, gemeinsam als TEAM spaß haben und wenn geht auch gewinnen.

 

Wir freuen uns auf die noch offenen Spiele

Scorer Spiel 1: Kocher 12, Zych 10, Stockinger 6, Gorczak und Pfeiler 4, Pokorny 2

Scorer Spiel 2: Pfeiler 10, Stockinger 6, Pantina 6, Jeitler 4, Kocher 4, Zych und Pokorny 2

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf