U14 Heimspiel gegen St. Pölten klar verloren

An jenem Tag haben alle von uns eine besondere Erfahrung gemacht!
Unsere Gäste aus St. Pölten haben uns am falschen Fuss erwischt und als erstes Team, eine aggressive Defense gespielt. Sie standen ständig in unseren Passwegen, machten uns das Dribbeln schwer und verhinderten jegliche 2. Chancen unter dem Korb.  Zudem war unser Kader aufgrund von einigen Ausfällen stark dezimiert. Zu allem Überfluss haben sich Magnus und  Matthieu während des Spielverlaufes Verletzungen zugezogen, wodurch wir das Spiel zu Acht beenden mussten.

Gute Besserung an die Verletzten!

Jetzt heißt es erst einmal für das nächste Spiel gegen Deutsch Wagram am 27. März (Auswärts) bereit zu sein.

Yannick 6, Nicolas 4, Maxi 3, Matthieu, Flo und Benni jew. 2, Oliver 1

 

Fazit:

Unsere Gegner waren uns an diesem Tag maßlos überlegen. Es ist aber aus vielen Gründen wichtig, auch gegen solche Gegner zu spielen. Einerseits lernt jeder einzelne Spieler wie es ist unter erhöhtem Defensivdruck zu spielen und auch technisch fortgeschrittenere Spieler zu verteidigen, andererseits bereiten uns Spiele wie diese bestens auf das „Mini Europe“ Turnier in Esch vor.

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf