Die jüngsten Dragon Start mit Aldin, Maxi, Mika, Magnus und Yannik in das Spiel. Die Mistelbacher zeigen schnell das sie als Team funktionieren und mit Weissenböck und Rak zwei sehr talentierte Spieler in Ihren Reihen haben die das Spiel an sich reißen.
Die Mödling Jungdrachen, spielen beherzt und geben nie auf. Alle elf Spieler kommen schon in der ersten Halbzeit zum Einsatz. Vor allem in der Spielorganisation sieht man fortschritte und dass sich das Training bezahlt macht.
Das die letzten Spiele in den Köpfen der Spieler stecken und das Selbstvertrauen bzw. Selbstverständnis fehlt sieht man in der offensive. Vergebene Würfe, zögerliche Angriffe führen zu „nur“ 16 Punkten in der ersten Halbzeit.
Das ändert sich in der zweiten Halbzeit. Aldin und Yannik suchen die eins gegen eins Situationen und scoren ein ums andere mal. Leider können die Mustangs nicht am Punkten gehindert werden und so steht es im dritten Viertel 31:68.
FAZIT (7:18/16:46/31:68/41:82)
Wenn wir in den nächsten Wochen das Training mit allen Spielern absolvieren können.
Die Jungs weiter ans ich arbeiten und sich so weiterentwickeln wie bisher werden die Erfolge kommen und damit auch das benötigte Selbstvertrauen, um die Spieler enger gestalten zu können.
Scorer: Aldin 11, Yannik 8, Rafeal+Maxi 6, Mika 4, Benni+Oli+Magnus 2