Am Sonntag standen sich mit Mödling und Bruck die letzten beiden ungeschlagenen Mannschaften der 1. Klasse gegenüber. Auf dem Papier ein Spitzenspiel, aber während Bruck an diesem Tag in Hochform spielte, konnten die Dragons leider nicht wie gewohnt ihre Leistung abrufen und somit entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel zugunsten der Brucker.
Im 1. Viertel trifft das Heimteam aus allen Lagen, während Mödling sowohl in der Offense als auch Defense zu zögerlich agiert. Bruck trifft alleine 6 Dreier im 1. Abschnitt, während die Dragons im ganzen Viertel nur 6 Punkte erzielen können. Stand nach 10 Minuten 31:6
Im 2. Viertel trifft Bruck in den ersten 2 Spielminuten 4 weitere Dreier und beim Stand von 43:7 ist das Spiel nach 12 Minuten bereits entschieden. Bruck verwaltet das Ergebnis im Spielverlauf und gewinnt am Ende ungefährdet 99:56. Damit kann man Bruck schon jetzt zum Meistertitel gratulieren.
Nach so einer Niederlage muss man sich wahrscheinlich auf die wenigen Lichtblicke konzentrieren, die 2 U19 Spieler Zimmerl und Stummer konnten jeweils ansprechende Leistungen zeigen und Zimmerl bleibt mit einem Monsterblock sicher in Erinnerung in Bruck. Die Mannschaft hat trotz des hohen Rückstands nie aufgegeben, auch wenn an so einem Abend auch die einfachen Sitzer nicht gefallen sind und zu guter Letzt hat man in 3 Wochen nochmal die Chance, im Heimspiel in Mödling Revanche an Bruck zu nehmen.
Scorer: Karner Jr 14, Pöcksteiner 10, Pfeiler und Rödhammer je 8, Wollmann 6, Zimmerl 5, Stummer 3, Krumböck 2, Gencer, Siegel