NV Sharks Korneuburg vs. Basketdragons Mödling (MU16):
Viertelstände: (16:25; 27:37; 42:54; 58:70)
Dieses Wochenende ging es für die U16 nach Korneuburg. Anpfiff ist um 10 Uhr Vormittags. Eine schlechte Nachricht leider gleich zu Beginn: Luis Flammer landet beim Aufwärmen unglücklich auf dem Fuß eines Mitspielers und muss ins Krankenhaus fahren. Er wird mit gezerrten Bändern vermutlich mehrere Wochen ausfallen. Das ganze Team wünscht Ihm eine schnelle Genesung. #comebackstronger
Der frühe Anpfiff um 10 Uhr machte den Jungs nichts aus, dank aggressiver Defense können die Dragons schnell eine kleine Führung herausspielen. Vor allem Thomas Hofsommer (Nr.12), der im ersten Viertel gleich 16 Punkte macht, ist für Korneuburg nicht zu stoppen. Dank zwei Dreiern unserer Nummer 12 in den letzten beiden Minuten des Viertels geht es mit einer 9 Punkte Führung in die erste Pause. (16:25)
Im zweiten Viertel brauchen die Mödlinger über 3 Minuten um die ersten Punkte zu erzielen, dank solider Defense aber gelingt es dem Heimteam nicht den Rückstand bedeutend zu verkürzen. Auch in den letzten 3 Minuten des Viertels gelingt kein Feldwurf, doch der Vorsprung bleibt zur Halbzeit bei 10 Punkten. 27:37)
Zu beginn der zweiten Halbzeit stellen die Gäste auf Fullcourt-Pressing um und bereiten den Hausherren so Schwierigkeiten ihr Spiel aufzubauen. In der Offense gelingen ein paar sehenswerte Spielzüge und kurzzeitig liegt die Führung sogar bei 19 Punkten. Gegen Ende des 3. Viertels verlieren die Drachen dann wieder ihren Spielfluss und können in den letzten 4 Spielminuten nur 2 Punkte auflegen… Trotzdem bleibt es vor beginn des letzten Spielabschnittes bei einer 12 Punkte Führung. (42:54)
Im letzen Viertel starten die jungen Mödlinger souverän mit einem 10-0 Run. Das Heimteam kann erst in der 5. Minute punkten. Zu diesem Zeitpunkt steht es 64:44 und das Match scheint entschieden zu sein. Coach Karner gibt allen Spielern Einsatzminuten, die Mödlinger versuchen noch Alle punkten zu lassen. So kann das Heimteam den Rückstand etwas minimieren, der Sieg für die Dragons war jedoch nicht mehr in Gefahr.
Endstand: 58:70
Fazit: Insgesamt eine super Leistung von allen Spielern. Wir haben als Team gespielt und gezeigt, dass Trainingsanwesenheit und -einsatz sich lohnt. In den letzten Wochen war bei allen Spielern eine deutliche Steigerung der Intensität im Training zu sehen, weiter so!
Scorer:
Hofsommer: 32
Fleischmann: 17
Beta: 8
Lehmann: 8
Kozlica Aldin: 2
Kozlica Adnan: 2
Schramm: 2
Hornung
Flammer
Pöschl
Nächstes Spiel ist am 3.12. um 13 Uhr in Mödling. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Halle, die Tribüne wird offen sein.