U14: Basketdragons vs. Mistelbach 51:75

Auch gegen Mistelbach chancenlos

Viertelstände: (14:19; 22:34; 36:56;51:75)

Im dieswöchigen Auswärtsspiel mussten die Dragons ins Weinviertel nach Mistelbach. Wieder körperlich überlegen, aber technisch massiv unterlegen starteten die Jungdrachen mit Jan, Flo M., Leon, Max und Mika in die Partie. Von Beginn an war bereits ersichtlich, dass auf Seiten unserer Gegner ein Mann zu stoppen war, nämlich der Sohn von Mistelbach-Legende Weissenbach. Leider gelang uns dies das ganze Spiel nicht und am Ende wurden es 45 Punkte für den Pointguard der Mistelbacher. Die vorher besprochene Help-Defense funktionierte kaum. Zu sehr waren wir mit anderen Dingen beschäftigt. Somit lagen wir nach Abschnitt 1 fast ein wenig schmeichelhaft nur mit 14:19 zurück. Im zweiten Abschnitt starteten wir gut und konnten den Rückstand bis auf 4 Punkte (22:26) verkürzen. Leider konnten wir in der gesamten Spielzeit nie unsere körperliche Überlegenheit ausnutzen, ließen uns von den kleinen flinken Mistelbachern die Rebounds wegnehmen und somit lag ein Sieg nie in Reichweite. In Abschnitt 3 kamen dann Foulprobleme und Verletzungen hinzu und somit gingen wir mit 51:75 unter.

Fazit: Solange wir einigermaßen versuchen, dass umzusetzen was wir im Training üben, funktioniert es gar nicht so schlecht. Mistelbach war heute keine Übermannschaft aber ein Spieler reichte heute um uns zu schlagen. Die Dragons scheiterten auch nicht an zu wenigen Wurfchancen, die teilweise gut herausgespielt wurden, einzig die Trefferquote v.a. unter dem Korb ließ mehr als zu wünschen über. Garniert mit vielen unerzwungenen Fehlern kommt dann eine 24 Punkte Niederlage heraus. Positiv zu erwähnen wäre diesmal die sensationelle Freiwurfquote von 5 von 8. Im nächsten Spiel kommenden Samstag gegen St.Pölten wartet ein Gegner in ähnlicher Spielstärke. Hier müssen wir einfach jene Dinge, die heute nicht funktioniert haben besser umsetzen.

Scorer: Jan 11, Francis + Leon je 9, Jakob 8, Matthieu 6, Matthias + Max + Matteo + Mika je 2, Milos, Flo M., Flo W;

Das könnte dich auch interessieren...

H1: Auswärtsniederlage in Baden

Beide Teams können nicht vollzählig antreten und es entwickelt sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem die Badner zu Beginn den besseren Start erwischen. Beim Stand von 0:7 müssen die Mödlinger die erste Auszeit nehmen. Danach reißt vor allem Wastl das Spiel an sich und scort 8 der ersten 10 Mödlinger Punkte.

H1: Heimniederlage gegen Klosterneuburg

Vor dem Heimspiel gegen Klosterneuburg waren die Rollen klar verteilt, die Gäste haben diese Saison erst 2 Spiele verloren und gehen als klarer Favorit in die Partie. In den ersten Spielminuten entwickelt sich aber ein Spiel auf Augenhöhe, die Dragons verteidigen gut und können über Wastl, Karner und Zimmerl eine 9:8 nach 5 Minuten herausspielen.

U14: Unnötige Niederlage gegen Dukes Orange (56:60)

Mödling – Basketdukes Orange (=2.Team der Dukes) (56:60) Viertelstände: (15:10; 32:25;49:39;56:60) Schon beim Aufwärmen war klar, dass die Dragons auf alle Fälle in der Lage sein würden hier einen Sieg mitzunehmen. Trotz dreier kurzfristiger Ausfälle (Leo, Vitus, Daniel) konnten die Dragons mit 9 Spielern auflaufen. Größentechnisch lagen die Vorteile klar auf unserer Seite, was aber

H1: Heimniederlage gegen Gmünd

Nach 3 Siegen in 4 Spielen stand das Heimspiel gegen Gmünd am Programm. Mit einem Sieg lebte noch die Chance auf die Top-4 und die Playoffs, entsprechend motiviert gehen die Dragons in das Spiel. Die ersten Minuten gehören aber den Gästen aus Gmünd, die gleich 5 Dreier im ersten Spielabschnitt treffen und mit 18:4 deutlich