Sieg trotz sehr schwacher Leistung – Dragons schlagen Salzburg mit 64:50

Sieg trotz sehr schwacher Leistung – Dragons schlagen Salzburg mit 64:50

Erstmals in der Saison gingen die Jungdrachen als leichter Favorit in die Partie gegen die noch sieglosen Salzburger.
Trotz aller Warnungen des Coaches begannen die Dragons das Spiel nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit und verabsäumten es von Beginn an klar zu machen, wer in der Drachenhöhle siegen wird. Somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der mit 17:17 endete. In Abschnitt 2 gab es dann die beste Phase der Dragons, immerhin konnte gefühlt jetzt jede dritte Chance verwertet werden und auch der Gegner hatte sein Visier ganz schlecht eingestellt (4 Punkte in diesem Abschnitt), was sicher nicht an unserer Defense gelegen ist.

Mit einem annehmbaren 37:21 ging man in die Halbzeit. Danach hatten wieder die Gegner Oberwasser und konnten nach 5 Minuten auf 35:41 verkürzen. Im Schlussabschnitt erfingen wir uns zunächst wieder ein wenig und zogen dank eines 15:0-Runs wieder auf 58:37 davon um danach wieder stark nachzulassen und das Spielschlussendlich mit 64:50 zu gewinnen.

 

Fazit:

Leider konnte heute keiner der 12 eingesetzten Spieler nur annähernd sein Potentialausschöpfen. Egal was wir in Offense und Defense versuchten es funktionierte schlecht bis gar nicht. Gegen alle anderen Divisionsgegner hätten wir mit dieser Leistung verloren und somit ist das einzigpositive am heutigen Tag der Sieg. Um aber in Zukunft gegen wirklich starke Gegner (Kos, St.Pölten) bestehen zu können muss wieder annähernd eine Leistung wie gegen Kapfenberg her, sonst wird es in den kommenden Wochen bitter. Wir haben aber Gott sei Dank nicht viel Zeit um nachzudenken und es kann eigentlich nur besser werden. Next Stop ist Klagenfurt (27.März -17:00) Lets go Dragons!

Viertelstände: (17:17; 37:21; 43:35)
Scorer: Lauri 14, Andras 10, Stefan 8, Nico B. und Stani je 6, Strachi 5, Nic. K. + Tim + Sky je 4, Franz 3,Sandor, Benni;

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf