Mödling vs. Vienna United 67:84

Zwei gute Phasen reichten leider nicht – Mödling verliert gegen Vienna United 67:84

Viertelstände (16:19; 38:40, 55:67)

Wiedergutmachung war angesagt nach der Leistung am Mittwoch gegen St.Pölten. Die Dragons starteten konzentriert und im ersten Abschnitt entwickelte sich ein enger Schlagabtausch zwischen den 2 Teams, bei dem Vienna United einen leichten Vorteil hatte (19:16). In Abschnitt zwei starteten die Heimmannschaft dann besser und die Dragons ließen leider immer wieder zweite und dritte Chancen durch ihre Reboundschwäche zu. Logischer Spielstand nach 18 Minuten somit 38:25. Doch diesmal zeigten die Jungdrachen die richtige Reaktion und fighteten mit einem 13:2 Run zurück was einen minimalen Rückstand 38:40 zur Halbzeit mit sich brachte. Besonders erfreulich war, dass die Punkte bei diesem Run von 5 verschiedenen Spielern kamen. Auch im dritten Viertel konnten die Jungdrachen lange Zeit mithalten und lagen zweitweise sogar knapp in Führung. Durch einige unglückliche Situationen, den sehr rutschigen Hallenboden und die leider zurückgekehrte Reboundschwäche lagen wir vor dem Schlussabschnitt aber wieder mit -12 zurück. Auch im letzten Viertel wurde brav gekämpft, zum Sieg reichte es leider nicht mehr.

Fazit: Die Leistung war zeitweise in Ordnung, als praktisch immer körperlich schwächeres Team müssen wir einfach noch konsequenter am Rebound arbeiten um auch Spiele gewinnen zu können. Außerdem dürfen wir uns durch Umstände die wir nicht beeinflussen können nicht aus der Ruhe bringen lassen – dies ist heute schon ganz gut gelungen. Alles in allem eine bessere Leistung als gegen St.Pölten, vor allem weil wir bis zum Schluss gemeinsam gekämpft haben, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Am Donnerstag geht’s dann im letzten Spiel des Grunddurchganges gegen den BC Vienna um eine möglichst gute Platzierung nach dem Grunddurchgang.

Scorer: Lauri 26, Stani 15, Nic. K. 8, Franz 6, Strachi 5, Andras + Tim + Marc je 2, Stefan 1, Benni;

Das könnte dich auch interessieren...

Vergleich Dich mit den STARS und optimiere DEIN Training mit dem Athletiktrainer der Basketballprofis!

Diese Jahr bieten wir in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Spieler der Basketdragon und Athletiktrainer Alexander Simonovici etwas neues an. Alex ist nicht nur Athletik Trainer des Kooperationsvereins der Traiskirchen LIONS sondern betreut auch das Herrn Basketball Nationalteam. Er wird eine Einheit pro Altersgruppe während des Trainingslager leiten. Weiters bietet wir eine einmalige Gelegenheit an. Wer

24/25 Basketdragons Trainingslager

Auch diese Jahr gibt es vor unserem Saisonstart im September ein Trainingscamp für alle Altersklassen von U14 bis U19. Unser Ziel ist es, sportlich solide Grundlagen zu erarbeiten und damit gute Voraussetzungen für das neue Saison zu schaffen. Das bezieht sich nicht nur auf basketballspezifische Inhalte in Technik und Taktik, sondern betrifft auch motorische Grundeigenschaften

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.