Mödling vs. Vienna United 67:84

Zwei gute Phasen reichten leider nicht – Mödling verliert gegen Vienna United 67:84

Viertelstände (16:19; 38:40, 55:67)

Wiedergutmachung war angesagt nach der Leistung am Mittwoch gegen St.Pölten. Die Dragons starteten konzentriert und im ersten Abschnitt entwickelte sich ein enger Schlagabtausch zwischen den 2 Teams, bei dem Vienna United einen leichten Vorteil hatte (19:16). In Abschnitt zwei starteten die Heimmannschaft dann besser und die Dragons ließen leider immer wieder zweite und dritte Chancen durch ihre Reboundschwäche zu. Logischer Spielstand nach 18 Minuten somit 38:25. Doch diesmal zeigten die Jungdrachen die richtige Reaktion und fighteten mit einem 13:2 Run zurück was einen minimalen Rückstand 38:40 zur Halbzeit mit sich brachte. Besonders erfreulich war, dass die Punkte bei diesem Run von 5 verschiedenen Spielern kamen. Auch im dritten Viertel konnten die Jungdrachen lange Zeit mithalten und lagen zweitweise sogar knapp in Führung. Durch einige unglückliche Situationen, den sehr rutschigen Hallenboden und die leider zurückgekehrte Reboundschwäche lagen wir vor dem Schlussabschnitt aber wieder mit -12 zurück. Auch im letzten Viertel wurde brav gekämpft, zum Sieg reichte es leider nicht mehr.

Fazit: Die Leistung war zeitweise in Ordnung, als praktisch immer körperlich schwächeres Team müssen wir einfach noch konsequenter am Rebound arbeiten um auch Spiele gewinnen zu können. Außerdem dürfen wir uns durch Umstände die wir nicht beeinflussen können nicht aus der Ruhe bringen lassen – dies ist heute schon ganz gut gelungen. Alles in allem eine bessere Leistung als gegen St.Pölten, vor allem weil wir bis zum Schluss gemeinsam gekämpft haben, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Am Donnerstag geht’s dann im letzten Spiel des Grunddurchganges gegen den BC Vienna um eine möglichst gute Platzierung nach dem Grunddurchgang.

Scorer: Lauri 26, Stani 15, Nic. K. 8, Franz 6, Strachi 5, Andras + Tim + Marc je 2, Stefan 1, Benni;

Das könnte dich auch interessieren...

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf

H1: Auswärtsniederlage in Baden

Beide Teams können nicht vollzählig antreten und es entwickelt sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem die Badner zu Beginn den besseren Start erwischen. Beim Stand von 0:7 müssen die Mödlinger die erste Auszeit nehmen. Danach reißt vor allem Wastl das Spiel an sich und scort 8 der ersten 10 Mödlinger Punkte.

H1: Heimniederlage gegen Klosterneuburg

Vor dem Heimspiel gegen Klosterneuburg waren die Rollen klar verteilt, die Gäste haben diese Saison erst 2 Spiele verloren und gehen als klarer Favorit in die Partie. In den ersten Spielminuten entwickelt sich aber ein Spiel auf Augenhöhe, die Dragons verteidigen gut und können über Wastl, Karner und Zimmerl eine 9:8 nach 5 Minuten herausspielen.