Basketdragons Mödling vs. BC GGMT Vienna (67:100)

Gute Leistung gegen körperlich übermächtigen Gegner (67:100)

Viertelstände: (15:25; 29:45; 54:71)

Im Nachtragsspiel gegen den BC GGMT Vienna war bereits beim Aufwärmen klar, dass die Dragons an diesem Abend v.a. körperlich kämpfen müssen. Das erste Saisonduell im Oktober hatten wir knapp mit -10 verloren doch diesmal hatte Coach Abidovic auf Seiten der Wiener alle Bundesliganachwuchsspieler mit an Board und v.a. Kapic (ehemals Vienna United) machte den Dragons Inside Probleme und scorte gleich einmal 33 Punkte. Trotzdem versuchten die Dragons mit schnellem Fastbreakspiel dagegen zu halten. Technisch waren wir mit dem Gegner auf Augenhöhe, körperlich wie schon erwähnt leider nicht. Die Wiener scorten somit immer wieder durch 2. und 3.Chancen am Offensivrebound und konnten sich bis zur Halbzeit mit 45:29 absetzen. Auf Seiten der Dragons trug das Trio Strachi-Nic K.-Tim die Offense und konnte immer wieder Akzente setzen. In Halbzeit 2 schaltete sich dann noch der v.a. in der Defense unermüdlich rackernde Stani auch in der Offense ein und die Dragons hatten ihre beste Zeit und verkürzten den Rückstand bis Minute 28 auf 50:59 in den einstelligen Bereich. Dann wieder ein kleiner Run der Wiener und eine Schrecksekunde für die Jungdrachen. Lauri musste Ende des dritten Viertels mit Schmerzen am Knöchel ausgewechselt werden und konnte auch nicht mehr eingesetzt werden. Trotzdem fighteten wir weiter, die Wiener bekamen aber jetzt Oberwasser und spielten die Partie trocken zu Ende und siegten verdient.

Fazit: Kämpferisch eine Topleistung – trotz der bereits erwähnten körperlichen Unterlegenheit nahmen wir die Herausforderung an. Verbesserung besteht noch im Scoring – 67 Punkte sind einfach zu wenig um ein Spiel zu gewinnen und am Rebound auf beiden Seiten des Courts. Wir haben aber bereits am Sonntag die Chance es besser zu machen. Dann geht es zum Saisonabschluss nach Güssing. Auch hier sind die Jungdrachen nicht Favorit, wollen aber alles geben um die Saison positiv abzuschließen.

Scorer: Tim 13 (Saisonhigh und Premiere als Topscorer), Nic.K. 11, Strachi + Stani je 9, Lauri 8, Nico B. + Franz + Andras je 5, Stefan 2, Marc, Benni;

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf