Dragons vs. Flames 77:53

Rumpfteam fährt den ersten Sieg gegen die Flames ein (77:53)

Viertelstände (22:10; 39:23; 56:33)

Nachdem die erste Partie Covid-bedingt verschoben werden musste, starteten die Dragons gegen die Flames in die heurige Meisterschaft. Bereits vor dem Spiel wurden die Sorgenfalten des Coaches jedoch immer größer. Vom 20-Mann-Kader des Sommers blieben nach diversen Karriereenden, Langzeitverletzungen, Krankheiten usw. noch 9 fitte Spieler für den Spielbericht übrig. Trotzdem musste ein Sieg her und die Dragons starteten mit Strachi, Daniel, Stefan, Lauri und Benni ins Spiel. Nach einem ersten Abtasten bis zur 8.Minute (12:10) legten die Jungdrachen einen sehenswerten 10:0-Run aufs Parkett und konnten sich somit erstmals absetzen. Einziger Wehrmutstropfen war die frühe Handgelenksverletzung von Lauri, welcher nicht mehr eingesetzt wurde. Trotzdem starten die Dragons gut in Abschnitt 2 wo neben Strachi vor allem Comebacker Nic Konecny eine tolle Leistung ablieferte. Bis zum 33:11 lief dann alles gut für die Dragons, dann kam jedoch etwas Sand ins Getriebe und die Mannen von Coach ONeal konnten wieder etwas verkürzen. Die Entscheidung fiel dann in Abschnitt 3, den wer klar gewinnen konnten. Es wurde dann einiges in Offense und Defnese ausprobiert, am klaren Sieg der Dragons änderte dies aber nichts mehr.

Fazit Coach Landauer: In Anbetracht der Personalsituation und der Trainingsfrequenz der letzten drei Wochen, muss man mit der Leistung zufrieden sein. Am Rebound haben wir gegen einen körperlich starken Gegner konzentriert und gut gearbeitet. Heute hat das was wir in Offense und Defense gezeigt haben gereicht, gegen Gmunden am kommenden Wochenende müssen wir uns aber steigern um auch hier erfolgreich zu sein. Kompliment auch an die junge Truppe der Flames, die sich teuer verkauft hat.

Scorer: Stamenkovic 22, Konecny 18, Stummer 13, Butta 10, Milosavljevic 8, Gutscher 4, Zimmerl 2, Scheruga, Braun;

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf