H1: Niederlage im 1. Saisonspiel gegen Traiskirchen

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Corona-Pause geht es auswärts gegen die Mannschaft aus Traiskirchen. In den ersten Spielminuten merkt man den Dragons die lange Spielpause an und es dauert fast 5 Minuten bis die ersten Punkte auf dem Scoreboard stehen. Zu diesem Zeitpunkt liegt man bereits 10:2 im Rückstand, aber bis zum Viertelende kann man noch auf 13:13 ausgleichen

 

Zu Beginn des zweiten Viertels funktioniert die Offense der Dragons besser und durch 7 Punkte in Folge durch Krumböck kann eine 22:18 Führung herausgespielt werden. Danach folgt zuerst ein 10:0 Run der Gastgeber, der umgehend von einem 8:0 Run der Dragons beantwortet werden kann. Bis zur Halbzeitpause kann eine knappe Führung von 31:30 behauptet werden.

 

Das dritte Viertel ist über weite Strecken sehr ausgeglichen, beide Mannschaften haben ihren Rhythmus gefunden und können durch schön herausgespielte Aktionen scoren. In den letzten 2 Minuten verlieren die Dragons den Spielfaden leider komplett, zu viele unerzwungene Ballverluste und zu unkonsequent agiert man in der Verteidigung und nach einem 12:0 Run durch Traiskirchen liegt man erstmals zweistellig zurück.

 

Im Schlussviertel greifen die Dragons nochmal an und können den Rückstand durch schönes Teamplay wieder auf 6 Punkte verkürzen, vor allem Krumböck wird oft gefunden und überzeugt mit 12 Punkten in dieser Phase. Die Traiskirchner haben aber in den entscheidenden Phasen immer die richtige Antwort parat und zweimal kann der letztjährige Trainingsspieler bei den Dragons, Thomas Julian, kurz vor Ablauf der Shotclock per Dreier den Abstand wieder vergrößern. Stop-the-Clock Fouls am Ende bringen nicht mehr den gewünschten Erfolg und so muss man im ersten Meisterschaftsspiel eine 67:76 Niederlage hinnehmen.

Fazit: Nach den Startschwierigkeiten zu Beginn des Spiels wurde insgesamt eine gute Leistung gezeigt, jetzt muss man sich darauf konzentrieren, diese Leistung auch konstant über 40 Minuten abrufen zu können.

Scorer: Krumböck 24, Pöcksteiner 13, Wollmann 11, Rödhammer 10, Karner B. 7, Pfeiler 2, Gencer, Karner V., Siegel

Das könnte dich auch interessieren...

H1: Auswärtsniederlage in Baden

Beide Teams können nicht vollzählig antreten und es entwickelt sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem die Badner zu Beginn den besseren Start erwischen. Beim Stand von 0:7 müssen die Mödlinger die erste Auszeit nehmen. Danach reißt vor allem Wastl das Spiel an sich und scort 8 der ersten 10 Mödlinger Punkte.

H1: Heimniederlage gegen Klosterneuburg

Vor dem Heimspiel gegen Klosterneuburg waren die Rollen klar verteilt, die Gäste haben diese Saison erst 2 Spiele verloren und gehen als klarer Favorit in die Partie. In den ersten Spielminuten entwickelt sich aber ein Spiel auf Augenhöhe, die Dragons verteidigen gut und können über Wastl, Karner und Zimmerl eine 9:8 nach 5 Minuten herausspielen.

U14: Unnötige Niederlage gegen Dukes Orange (56:60)

Mödling – Basketdukes Orange (=2.Team der Dukes) (56:60) Viertelstände: (15:10; 32:25;49:39;56:60) Schon beim Aufwärmen war klar, dass die Dragons auf alle Fälle in der Lage sein würden hier einen Sieg mitzunehmen. Trotz dreier kurzfristiger Ausfälle (Leo, Vitus, Daniel) konnten die Dragons mit 9 Spielern auflaufen. Größentechnisch lagen die Vorteile klar auf unserer Seite, was aber

H1: Heimniederlage gegen Gmünd

Nach 3 Siegen in 4 Spielen stand das Heimspiel gegen Gmünd am Programm. Mit einem Sieg lebte noch die Chance auf die Top-4 und die Playoffs, entsprechend motiviert gehen die Dragons in das Spiel. Die ersten Minuten gehören aber den Gästen aus Gmünd, die gleich 5 Dreier im ersten Spielabschnitt treffen und mit 18:4 deutlich