U19_Dragons schlagen Swans 67:60

Dragons schlagen die Gmunden Swans in intensiv geführten Spiel

Viertelstände: 21:17; 34:25; 54:38; 67:60

Gegen den Nachwuchs des aktuellen österreichischen Meisters wollten die Jungdrachen den nächsten Sieg einfahren. Leider fehlten mit Lauri und Jamie zwei wichtige Akteure. Dafür kamen Franz und Tim zurück in die Rotation und wir konnten 10 Spieler aufbieten.

Das Spiel begann nur langsam an Fahrt aufzunehmen. Die Dragons erstmals körperlich überlegen erspielten sich dank Tim, der leider früh foulbelastet war, einen kleinen 21:17 Vorsprung nach Viertel 1. Im zweiten Viertel dann ein ähnlicher Verlauf. Wenig Punkte auf beiden Seiten, schwache Freiwurfquote und nachlässiges Reboundverhalten dafür einige Dreipunkter auf Mödlinger Seite-Halbzeitstand somit 34:25. Bis Mitte des dritten Viertels plätscherte das Spiel dann weiter so dahin, vor allem das Trio Strachi, Franz und Nic setzten in der Offensive Akzente. Ein viertelübergreifender 16:3-Run der Dragons führte am Beginn des Schlussabschnittes zu einer scheinbar komfortablen 58:41 Führung. Doch dann drehten die Gmundner noch einmal auf, setzten alles auf eine Karte und verkürzten Punkt für Punkt. Die Refs, welche vorher sehr genau gepfiffen hatten (das 3.Viertel dauerte 25 Minuten und beinhaltete 22 Freiwürfe), ließen jetzt laufen und somit kam die Traunstädter noch einmal auf 56:63 heran. Zwei Timeouts und 4 wichtige Körbe von Benni und Stefan verschafften uns dann nochmals Luft und führten zum hart erkämpften 67:60 Sieg.

Fazit Coach Landauer: Zum einen hat uns der Gegner einen wirklich guten Fight geliefert, zum anderen haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. 37% Freiwurfquote (12 von 32), schlechtes Boxout und Undiszipliniertheiten v.a. im Schlussabschnitt sind nur einige Beispiele hierfür. Auch die nicht erkennbare Linie der Schiedsrichter hat uns nicht geholfen, aber all das darf keine Entschuldigung sein, ein eigentlich sicher gewonnenes Spiel noch beinahe aus der Hand zu geben. Kommende Woche muss hierauf der Fokus im Training gelegt werden um am kommenden Samstag gegen Güssing wieder erfolgreich sein zu können.

Scorer: Strachi 14, Nic, 11, Benni S. 10, Daniel 8, Tim + Stefan je 7, Franz + Marc je 5, Sandro, Benni B.;

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf