U19_Dragons stellen auf 3-0

U19_Sieg Nummer 3 diesmal gegen Jennersdorf (77:66)

Viertelstände: (23:18; 43:41; 59:53)

Gegen die starken Südburgenländer ging es für die Jungdrachen an diesem Wochenende in der Liga weiter. Einige Rückschläge mussten der Coach bereits im Laufe der Trainingswoche hinnehmen. Die härteste war sicher die Langzeitverletzung von Lauri (alles Gute für die OP), welcher uns mindestens 4 Monate fehlen wird. Dazu kamen noch das urlaubsbedingte Fehlen von einigen Akteuren, obwohl die Spieltermine seit Wochen feststehen. Positiv war die Rückkehr von Jamie in die Rotation, der trotz kaum Trainingseinheiten mit 14 Punkten und super Defense gegen den Topscorer der Gäste ein Ausrufezeichen setzte. Somit konnte Coach Landauer zunächst auf 9 Spieler zurückgreifen, die ihr Visier von außen in Viertel 1 sehr gut eingestellt hatten (4 Dreier). Somit konnten wir uns eine knappe 23:18 Führung erspielen. Angeführt von einem stark aufspielenden Strachi wurden unsere Ambitionen leider durch 2 Verletzungen (Marc -> komplett zugeschwollenes Auge und Stefan ->Daumen – beide konnten nicht mehr eingesetzt werden) gebremst. Auf Seiten der Jennersdorfer hatten in Abschnitt 2 dann v.a. Brandtner und Kopscandy ihr Visier vom Dreier sehr gut eingestellt und reduzierten den Rückstand dank eines Buzzers auf 41:43 in der Halbzeit. In Abschnitt 3 veränderten wir dann die Defense und Jamie zeigte, dass er nicht nur in der Offense Akzente setzten konnte. Auch Benni S. (heute erstmals Topscorer) zeigte eine starke Leistung unter dem Korb, welche von Nics schnellen Fastbreakläufen abgerundet wurde. Somit konnten wir uns wieder ein wenig absetzen. Es blieb aber bis 4 Minuten vor dem Ende ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir dann durch konzentriertes Agieren in Offense und Defense gewinnen konnten.

Fazit: Der nächste hart erkämpfte Sieg gegen einen guten Gegner. Das Muster vor den Spielen ist anscheinend immer dasselbe. Einige Spieler fallen aus und jene die ihr Comeback feiern (heute Jamie, letztes Mal Franz und in Spiel 1 Nic) liefern geradezu sensationelle Leistungen ab. Ganz wichtig war heute auch noch der Einsatz von Tim in Halbzeit 2, welcher direkt vom Erste Hilfe Kurs kam und so die Dragons davor bewahrte nach den Verletzungen in ernsthafte Wechselprobleme zu kommen. Nun heißt es in den Ferien weitertrainieren, die Verletzungen ausheilen um im nächsten Spiel gegen das LZ Vorarlberg am 6.November vielleicht einmal 12 Spieler aufbieten zu können.

Scorer: Benni S. 16, Jamie + Strachi + Nic je 14, Franz 5, Sandro 4, Tim + Marc + Benni B. je 3, Stefan 1;

Das könnte dich auch interessieren...

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf

H1: Auswärtsniederlage in Baden

Beide Teams können nicht vollzählig antreten und es entwickelt sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem die Badner zu Beginn den besseren Start erwischen. Beim Stand von 0:7 müssen die Mödlinger die erste Auszeit nehmen. Danach reißt vor allem Wastl das Spiel an sich und scort 8 der ersten 10 Mödlinger Punkte.

H1: Heimniederlage gegen Klosterneuburg

Vor dem Heimspiel gegen Klosterneuburg waren die Rollen klar verteilt, die Gäste haben diese Saison erst 2 Spiele verloren und gehen als klarer Favorit in die Partie. In den ersten Spielminuten entwickelt sich aber ein Spiel auf Augenhöhe, die Dragons verteidigen gut und können über Wastl, Karner und Zimmerl eine 9:8 nach 5 Minuten herausspielen.