SL_U19: Schwerer Sieg gegen die Gunners

Dragons siegen auch in Oberwart (64:59) und stellen auf 5-0

Viertelstände (21:15; 34:34; 52:48)

Erneut mit Rumpftruppe (9 Spieler davon 2 angeschlagen) reisten die Dragons ins nebelige Oberwart. Schon vor Spielbeginn war klar, dass man besonders auf das Duo Köppel/Mader aufpassen musste, welche regelmäßig in den vorangegangenen Spielen die 30er-Marke bei den Punkten erreicht hatten. Mit aggressiver Defense über das ganze Feld begannen die Dragons und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Jungrachen trafen schon in Abschnitt 1 3 Dreier, in der Defense wurde als Team aufopfernd gearbeitet und somit lag man knapp mit 21:15 voran. In Abschnitt 2 dann die stärkste Phase des Heimteams. Jetzt bekamen wir von Downtown eingeschenkt, konnten uns aber dank eines stark aufspielenden Franz auf Schlagdistanz halten. Der Halbzeitstand lautete dann 34:34. In Abschnitt drei bekamen wir dann einige Freiwürfe zugesprochen, welche wir leider nur bedingt verwerteten (Quote war wieder miserabel 13 von 25). Auf beiden Seiten begann jetzt die Foulbelastung zu zunehmen. Dank der Rotation der Dragons konnte der Druck auf den Gegner hochgehalten werden, was sich immer wieder in Ballgewinnen niederschlug. In der Offense brillierten jetzt v.a. Strachi und Nic, welche am Fastbreak immer wieder wichtige Punkte erzielten. Der Stand vor dem Schlussabschnitt lautete dann 52:48. Das Schlussviertel war dann nichts für schwache Nerven. Die Dragons ließen sich auch nicht durch Dinge ablenken, die man als Basketballspieler halt nicht beeinflussen kann, blieben cool an der Freiwurflinie und retteten einen knappen 64:59 Sieg.

Fazit des Coaches: Ich bin sehr stolz auf die wackeren Neun von heute, die wirklich alles gegeben und als Team gespielt haben. Es ist egal wer Topscorer ist, Hauptsache wir gewinnen die Spiele. Oberwart ist eine gute Mannschaft mit zwei herausragenden Spielern, die wir heute einigermaßen unter Kontrolle hatten. Ein Sieg auswärts in Oberwart ist somit sehr viel Wert. Für die Dragons geht es am Donnerstag gleich mit dem nächsten Kracher – dem Derby gegen die Lions weiter und am Samstag wartete dann der BBC Nord. Es gibt also kaum Zeit zu regenerieren.

Scorer: Franz + Strachi je 14, Nic 10, Tim 7, Benni S. + Benni B. je 6, Daniel 5, Sandro 2, Stefan;

Das könnte dich auch interessieren...

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf

H1: Auswärtsniederlage in Baden

Beide Teams können nicht vollzählig antreten und es entwickelt sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem die Badner zu Beginn den besseren Start erwischen. Beim Stand von 0:7 müssen die Mödlinger die erste Auszeit nehmen. Danach reißt vor allem Wastl das Spiel an sich und scort 8 der ersten 10 Mödlinger Punkte.

H1: Heimniederlage gegen Klosterneuburg

Vor dem Heimspiel gegen Klosterneuburg waren die Rollen klar verteilt, die Gäste haben diese Saison erst 2 Spiele verloren und gehen als klarer Favorit in die Partie. In den ersten Spielminuten entwickelt sich aber ein Spiel auf Augenhöhe, die Dragons verteidigen gut und können über Wastl, Karner und Zimmerl eine 9:8 nach 5 Minuten herausspielen.