SL_U19: Schwerer Sieg gegen die Gunners

Dragons siegen auch in Oberwart (64:59) und stellen auf 5-0

Viertelstände (21:15; 34:34; 52:48)

Erneut mit Rumpftruppe (9 Spieler davon 2 angeschlagen) reisten die Dragons ins nebelige Oberwart. Schon vor Spielbeginn war klar, dass man besonders auf das Duo Köppel/Mader aufpassen musste, welche regelmäßig in den vorangegangenen Spielen die 30er-Marke bei den Punkten erreicht hatten. Mit aggressiver Defense über das ganze Feld begannen die Dragons und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Jungrachen trafen schon in Abschnitt 1 3 Dreier, in der Defense wurde als Team aufopfernd gearbeitet und somit lag man knapp mit 21:15 voran. In Abschnitt 2 dann die stärkste Phase des Heimteams. Jetzt bekamen wir von Downtown eingeschenkt, konnten uns aber dank eines stark aufspielenden Franz auf Schlagdistanz halten. Der Halbzeitstand lautete dann 34:34. In Abschnitt drei bekamen wir dann einige Freiwürfe zugesprochen, welche wir leider nur bedingt verwerteten (Quote war wieder miserabel 13 von 25). Auf beiden Seiten begann jetzt die Foulbelastung zu zunehmen. Dank der Rotation der Dragons konnte der Druck auf den Gegner hochgehalten werden, was sich immer wieder in Ballgewinnen niederschlug. In der Offense brillierten jetzt v.a. Strachi und Nic, welche am Fastbreak immer wieder wichtige Punkte erzielten. Der Stand vor dem Schlussabschnitt lautete dann 52:48. Das Schlussviertel war dann nichts für schwache Nerven. Die Dragons ließen sich auch nicht durch Dinge ablenken, die man als Basketballspieler halt nicht beeinflussen kann, blieben cool an der Freiwurflinie und retteten einen knappen 64:59 Sieg.

Fazit des Coaches: Ich bin sehr stolz auf die wackeren Neun von heute, die wirklich alles gegeben und als Team gespielt haben. Es ist egal wer Topscorer ist, Hauptsache wir gewinnen die Spiele. Oberwart ist eine gute Mannschaft mit zwei herausragenden Spielern, die wir heute einigermaßen unter Kontrolle hatten. Ein Sieg auswärts in Oberwart ist somit sehr viel Wert. Für die Dragons geht es am Donnerstag gleich mit dem nächsten Kracher – dem Derby gegen die Lions weiter und am Samstag wartete dann der BBC Nord. Es gibt also kaum Zeit zu regenerieren.

Scorer: Franz + Strachi je 14, Nic 10, Tim 7, Benni S. + Benni B. je 6, Daniel 5, Sandro 2, Stefan;

Das könnte dich auch interessieren...

Vergleich Dich mit den STARS und optimiere DEIN Training mit dem Athletiktrainer der Basketballprofis!

Diese Jahr bieten wir in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Spieler der Basketdragon und Athletiktrainer Alexander Simonovici etwas neues an. Alex ist nicht nur Athletik Trainer des Kooperationsvereins der Traiskirchen LIONS sondern betreut auch das Herrn Basketball Nationalteam. Er wird eine Einheit pro Altersgruppe während des Trainingslager leiten. Weiters bietet wir eine einmalige Gelegenheit an. Wer

24/25 Basketdragons Trainingslager

Auch diese Jahr gibt es vor unserem Saisonstart im September ein Trainingscamp für alle Altersklassen von U14 bis U19. Unser Ziel ist es, sportlich solide Grundlagen zu erarbeiten und damit gute Voraussetzungen für das neue Saison zu schaffen. Das bezieht sich nicht nur auf basketballspezifische Inhalte in Technik und Taktik, sondern betrifft auch motorische Grundeigenschaften

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.