Die Herren ZWEI erreichen Ihre Ziele und genießen ein Stück Normalität.(Spiel 1: 41:37; Spiel 2: 39:33)

Am Samstag waren die großartigen Woodquater Giants zu Gast im Hansi Altmann DOME und spielten gleich zwei Partien  welche die Herren ZWEI der Basketdragons Mödling beide für sich entscheiden konnten.

 

Frei nach dem Motto des Präsidenten der Basketdragons: „Hauptsache wir spielen!“ wurde in einer kurzfristig anberaumten NBBV Sitzung der Turniermodus Corona bedingt abgesagt und eine neuer Modus der Herrn 2 Klasse vereinbart. Das führte zu einem double Header der Woodquater Giants gegen die Herrn 2 der Basketdragons im Hansi Altmann Dome in Mödling.

Bei den Dragons feierte der Neuzugang Kocher sein Debüt der Dlaska als Guard gut vertrat und auch Andy/Alex Pfeiler feierte sein Comeback. Verzichten mussten die Dragons leider auf Rienesl der seine Saison verletzungsbedingt beendete. Auch die Woodquarter Giants waren nicht vollzählig und mussten leider auch schon nach dem Aufwärmen einen Spieler vorgeben.

 

Beide Spiele waren gekennzeichnet von beinharter Defense und einer Mischung aus viel Routine und jugendlichen Giants. Wenn gepunktete wurde dann hauptsächlich durch Würfe aus der Mitteldistanz. Bedingt dadurch gab es immer wieder kleine runs beider Mannschaften.

Die ersten beiden Viertel des ersten Spiels konnte sich kein Team absetzten, im dritten Viertel setzten sich die Giant ab, doch durch einen Run im vierten Viertel angeführt von Kocher und Zych konnten die Dragons nicht nur ausgleichen, sondern auch noch gewinnen.

 

Schon kurze Zeit später startet das Rückspiel, diese führten die Dragons ab dem zweiten Viertel souverän an. Alle Spieler wurden eingesetzt und es konnten sich auch fast alle im Scorboard eintragen.

Damit wurden die Ziele der Dragons alle erreich:

Gesund bleiben, gemeinsam als TEAM spaß haben und wenn geht auch gewinnen.

 

Wir freuen uns auf die noch offenen Spiele

Scorer Spiel 1: Kocher 12, Zych 10, Stockinger 6, Gorczak und Pfeiler 4, Pokorny 2

Scorer Spiel 2: Pfeiler 10, Stockinger 6, Pantina 6, Jeitler 4, Kocher 4, Zych und Pokorny 2

Das könnte dich auch interessieren...

Erste Niederlage für Junge Dragons (U16)

U16: Basketdragons Mödling vs. Sharks Korneuburg (22:24, 34:44, 49:63, 60:83)   An diesem Wochenende waren die Sharks aus Korneuburg zu Gast in der Stingl Schule. Gespielt wurde am Samstag den 25.3. um 13:30. Die Mödlinger starten in das Spiel mit einer sehr jungen Mannschaft. Insgesamt fehlen den Dragons 6 Schlüsselspieler, davon 4 Spieler aus der

mU14: Klarer Sieg gegen Mistelbach (86:41)

Mödling – Mistelbach (86:41) Mit einem wahren Offensivfeuerwerk, angeführt von Leon, der einen Traumtag erwischte, legten die Jungdrachen einen 19:3-Start aufs Parkett. Endlich konnten wir unsere körperliche Überlegenheit ausspielen und die vermeintlich leichten Punkte unter dem Korb machen. Auch in der Verteidigung zeigten sich die Heimischen stärker und ließen bis Mitte 2.Viertel nur 14 Punkte

10:0 U16 weiterhin ungeschlagen! (40:73)

Durch starke zweite Halbzeit klarer Sieg in Wr. Neustadt (16:15; 26:33; 28:51; 40:73) Zwei Halbzeiten zwei Gesichter der U16 Basketdragons. Im Auswärtsspiel der bisher unbesiegten Jung Drachen zeigten die Dragons was sie können und auch woran noch gearbeitet werden muss. Zuerst zum positiven: Ein weiters mal traten die Dragons mit anderen 12 Spielern an. Das

mU14: Mödling – Traiskirchen (48:96)

Desaströse Leistung gegen die U13 der Lions  Viertelstände: (8:28; 22:56; 36:78; 48:96) Nach so einem Spiel ist es schwer die richtigen Worte zu finden. Zusammenfassend kann man sagen, dass alles was wir im Training vorbereitet und uns vor dem Spiel vorgenommen haben, nicht zur Umsetzung kam. Die Lions haben uns trotz massiver körperlicher Unterlegenheit und