SL_mU19: Dragons siegen gegen die Gunners 72:61

Kämpferisch gute Leistung gegen die Gunners (72:61)

Viertelstände: (19:10; 40:24; 49:33)

Gegen die Gunners wollte man das nächste „Endspiel“ gewinnen, um noch eine Chance auf die Top 3 zu haben. Dementsprechend druckvoll agierten die Dragons. Die Defense war wirklich gut und zwang den Gegner immer wieder zu Ballverlusten und schweren Würfen. In der Offense war zwar am Beginn noch Luft nach oben, aber ein 9-0 Run am Ende von  Abschnitt 1 änderte auch dies und die Dragons führten mit 19:10. Besonders erfreulich war die Ausgeglichenheit beim Scoring. In Abschnitt 1 konnten von den bereits 10 eingesetzten Spielern 7 auch punkten. Mit einem ähnlichen Plan ging man in Abschnitt 2. Druck hochhalten, viel Rotation und v.a. auf die beiden Topspieler des Gegners Köppel und Mader aufpassen, was zunächst gut gelang. Zur Halbzeit lag man komfortabel mit 40:24 voran. Der dritte Abschnitt war dann etwas für Defense-Freunde – er ging 9:9 aus, wobei bei den Dragons das Duo Wastl-Zimmerl das Scoring übernahm. Trotz Warnung des Coaches riss im Schlussabschnitt wieder einmal der Schlendrian ein und Oberwart, angeführt von einem jetzt kaum zu stoppenden Köppel (36 Punkte, 18 davon im Schlussviertel), konnte noch einmal auf 53:47 herankommen. Nach Timeout und Offense-Adjustierung spielten wir den Sieg aber dank Lauri und Nic trocken nach Hause.

Fazit: Diesmal 30 Minuten gut gespielt. Defense war wirklich top, Offense ist ausbaufähig. Als Team haben wir wieder sehr ausgeglichen agiert. Alle 12 Spieler wurden eingesetzt, 8 davon konnten scoren. Freiwurfquote ist steigerungsfähig (57%). Jetzt heißt es für das nächste „Endspiel“ gegen BBC-Nord am 27.März bereit zu sein. Auswärts wird das keine leichte Aufgabe gegen die Nordburgenländer.

Scorer: Lauri 19, Nic 18, Stefan 11, Franz 8, Benni S. 6, Marc + Stani je 4, Tim 2, Daniel, Benni B., Sandro, Vali;

Das könnte dich auch interessieren...

H1: Auswärtsniederlage in Baden

Beide Teams können nicht vollzählig antreten und es entwickelt sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem die Badner zu Beginn den besseren Start erwischen. Beim Stand von 0:7 müssen die Mödlinger die erste Auszeit nehmen. Danach reißt vor allem Wastl das Spiel an sich und scort 8 der ersten 10 Mödlinger Punkte.

H1: Heimniederlage gegen Klosterneuburg

Vor dem Heimspiel gegen Klosterneuburg waren die Rollen klar verteilt, die Gäste haben diese Saison erst 2 Spiele verloren und gehen als klarer Favorit in die Partie. In den ersten Spielminuten entwickelt sich aber ein Spiel auf Augenhöhe, die Dragons verteidigen gut und können über Wastl, Karner und Zimmerl eine 9:8 nach 5 Minuten herausspielen.

U14: Unnötige Niederlage gegen Dukes Orange (56:60)

Mödling – Basketdukes Orange (=2.Team der Dukes) (56:60) Viertelstände: (15:10; 32:25;49:39;56:60) Schon beim Aufwärmen war klar, dass die Dragons auf alle Fälle in der Lage sein würden hier einen Sieg mitzunehmen. Trotz dreier kurzfristiger Ausfälle (Leo, Vitus, Daniel) konnten die Dragons mit 9 Spielern auflaufen. Größentechnisch lagen die Vorteile klar auf unserer Seite, was aber

H1: Heimniederlage gegen Gmünd

Nach 3 Siegen in 4 Spielen stand das Heimspiel gegen Gmünd am Programm. Mit einem Sieg lebte noch die Chance auf die Top-4 und die Playoffs, entsprechend motiviert gehen die Dragons in das Spiel. Die ersten Minuten gehören aber den Gästen aus Gmünd, die gleich 5 Dreier im ersten Spielabschnitt treffen und mit 18:4 deutlich