Heimsieg gegen Herzogenburg
Nach dem Cup-Aus gegen Gmünd sind die Dragons im Heimspiel gegen Herzogenburg auf Widergutmachung aus, entsprechend konzentriert startet das Team ins Spiel und zwingt die Gäste nach nur 4 Minuten beim Stand von 12:2 zur 1. Auszeit.
Danach kommt Herzogenburg besser ins Spiel und kann den etwas Rückstand verkürzen, durch insgesamt 8 Punkte von Rödhammer im 1. Viertel gehen die Dragons aber mit einer 19:15 Führung in die erste Viertelpause. Mitte des 1. Viertels verletzt sich Valentin Karner am Knie und kann für das restliche Spiel nicht mehr eingesetzt werden, gute Besserung auf diesem Weg!
Das 2. Viertel hat auf beiden Seiten wenige Highlights zu bieten und geht mit 13:9 an die Gäste aus Herzogenburg und somit endet die 1. Halbzeit mit 28:28
Das 3. Viertel beginnt mit 2 Punkten von Herzogenburg, danach spielen die Dragons aber groß auf, Berndi Karner antwortet mit 5 schnellen Punkten und bringt Mödling wieder in Führung. In weiterer Folge scoren 5 unterschiedliche Dragons-Spieler, Pöcksteiner ist unter dem Korb nicht zu halten, Karner und Wollmann scoren mit schönen Drives und Ossi Gencer erhöht die Führung mit einem sehenswerten Dreier auf 42:35.
In den letzten 2 Minuten des 3. Viertels scort Paul Handler mit 4/4 getroffenen Freiwürfen, einem Layup und einem Dreier einen persönlichen 9:0 Run und verhilft den Dragons zu einer komfortablen 59:42 Führung.
Im Schlussviertel merkt man den Dragons die kurze Rotation an, vor allem durch die Verletzung von Vali Karner müssen die Inside Spieler fast durchspielen und nach dem fulminanten 3. Viertel ist etwas die Luft draußen. Durch Dreier von Gencer und Handler können die Gäste auf Distanz gehalten werden und die Dragons spielen am Ende einen ungefährdeten 74:61 Heimsieg nach Hause.
Fazit: ein besonders wichtiger Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn, in dem sich alle eingesetzten Spieler auch in die Scorerliste eintragen konnten.
Scorer: Handler und Pöcksteiner je 15, Rödhammer 13, Gencer 12, B. Karner 9, Wollmann 7, V. Karner 2, Siegel 1