U14 Auswärtsniederlage in Mistelbach

Gleich im ersten Viertel legten die Gegner aus Mistelbach los, wir wurden förmlich überrollt. Der sichtlich talentierte Tobias Rak (Nr.11) konnte im Alleingang in den ersten 6 Minuten 18 Punkte verzeichnen. Die meisten erfolgten durch backdoor-cuts, welche wir anfangs nicht verteidigen konnten.

(4:28)

Im zweiten Viertel war es uns möglich, vor allem dank Bennis herausragender Defense gegen Nummer 11, die Mistelbacher etwas besser zu kontrollieren.
Zudem ist es uns gelungen durch einige Fastbreaks und durch unsere set-offense, zu scoren.

(10:17)

Nach der Halbzeitpause merkte man uns die Erschöpfung an. Die Gegner starteten direkt mit einem 10:0 run. Jedoch wurde die Nummer 11 gegen Ende des Viertels ausgewechselt, wodurch Magnus und Laurenz in den letzten 2 Minuten ihre Offensiven Chancen erfolgreich nutzen konnten und somit den Rückstand verringerten.

(16:13)

Im Schlussviertel sind schließlich auch unsere Gegner ermüdet, weshalb wir endlich unser Spiel spielen konnten. Durch viele Steals und aus daraus folgenden Fast Breaks war es uns möglich das letzte Viertel für uns zu entscheiden.

(17:10)

Fazit: Wir haben noch viel Arbeit vor uns! Vor allem was die Umsetzung unserer Offense anbelangt und auch die Aggressivität in der Defense.

Laurenz 13, Yannick 10, Magnus und Matthieu je 8, Benni, Maxi, Flo und Jakob je 2

Das könnte dich auch interessieren...

Hobbyliga: Mödlinger Altdrachen bleiben makellos

Im letzten “X-Mas Turnier” sicherten sich die Mödlinger mit einem klaren Sieg gegen Stockcity und einem knappen Sieg gegen das Heimteam aus Mistelbach die vierte Meisterplayoff-Teilnahme hintereinander. Auch wenn es im letzten Spiel mit nur noch 8 Mann gegen die wirklich großartig kämpfenden Mistelbacher eng wurde so bleibt schlussendlich, zwei Siege keine Verletzten, frohe Weihnachten

Herren: im NÖ-Cup ausgeschieden

Im Cupspiel gegen die 6ers war die Verletzen- und Krankenstandsliste fast schon länger als die aktive Spielerliste. Das bot vor allem den jungen Spielern die Möglichkeit viel Spielzeit zu bekommen und Erfahrung zu sammeln. Mit Kai, Mathias, Vali, Moritz und Matze gingen die Dragons an den Start. Rasch war zu merken, dass die 6ers heute

Die U16 Jungdrachen zähmen die Blue Devils!

56:60 (17:13; 33:32; 49:36) Was für ein Krimi! In einem packenden Duell, das selbst Hollywood-Drehbuchautoren Schweißperlen auf die Stirn getrieben hätte, triumphierten unsere Dragons mit 60:56 über die Blue Devils. Adrenalin pur von der ersten bis zur letzten Sekunde! Der Schiedsrichter-Schock und die Ruhe der Drachen Die Mödlinger Jungs reisten dezimiert an – Mader und