SL_mU19: Mödling vs. GGMT Vienna (80:92)

Harter Kampf gegen BC GGMT Vienna blieb unbelohnt (80:92)

Viertelstände (19:21; 40:42; 57:66)

Gegen die Wiener starteten die Jungdrachen ambitioniert und konnten das erste Viertel offen gestalten. Meist lag man dank eines überragenden Josh Tverdokhlibov (4 von 4 vom Dreier in Halbzeit 1 sowie starke 15 Punkte) sogar einige Punkte voran. Auch ein Viertel 2 ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Offense war Trumpf und zu Josh gesellten sich jetzt auch Franz, Jamie und Lauri, sowie Nic am Fastbreak als Scorer. Endlich mit einem 2.Guard mit an Board (Jamie), konnten wir Franz die notwendigen Pausen geben und zur Halbzeit lag man nur aufgrund eines Buzzers des Heimteams knapp mit 40:42 zurück. Den besseren Start in Abschnitt 3 erwischten dann die Wiener. Konnte man in Halbzeit 1 die körperliche Überlegenheit der Wiener am Rebound noch einigermaßen kompensieren (23:22 am Rebound) schlichen sich hier jetzt Fehler ein, was die Mannen von Coach Kostic immer wieder ausnutzen konnten. Dank einer für Mödlinger Verhältnisse sensationellen Freiwurfquote (27 von 33 =82% und somit Saisonhigh) blieb man aber trotzdem noch mit 57:66 in Schlagdistanz. Im Schlussviertel versuchten die Jungdrachen noch einmal alles, doch jedes Mal wenn man den Rückstand etwas reduzieren konnte, hatten die Wiener meist durch einen Dreipunkter die Richtige Antwort parat und konnten so schlussendlich verdient gewinnen.

Fazit: Kämpferisch wieder top, erstmals seit langem mit 12 Spielern. Somit konnte der Druck das ganze Spiel hochgehalten werden. Wie schon erwähnt sensationelle Freiwurfleistung und auch 10 getroffene Dreier können sich sehen lassen (leider hatte der Gegner 12). Besonders hervorzuheben ist die Leistung unseres ukrainischen Neuzuganges Josh Tverdokhlibov, welcher wirklich in Offense und Defense ein Ausrufezeichen gesetzt hat und spätestens jetzt voll im Team angekommen ist. Die Dragons haben jetzt ein Training Zeit um sich auf den nächsten Gegner, dass LZ Vorarlberg am Sonntag vorzubereiten.

Scorer: Josh 17, Franz 15, Lauri 13, Nic 12, Jamie 11, Tim 6, Benni S. 4, Stefan 2, Marc, Benni B., Sandro, Vali (DNP)

Autor: Landauer

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf