SLmU19: Mödling vs. LZ Vorarlberg (81:88)

Leider auch im letzten Superligaspiel kein Sieg für die Jungdrachen

Viertelstände: (29:28, 53:48, 66:68, 81:88)

Auch wenn die Gäste aus dem Ländle nur mit 7 Spielern angereist waren, so waren die 3 wichtigen Spieler mit Bundesligaerfahrung (Erath F. + L. sowie Pitscheider) mit an Board. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel bei dem der Focus eher auf die Offense als die Defense gelegt wurde (siehe Viertelstände). Die Dragons lagen dank starker mannschaftlich geschlossener Leistung meist einige Punkte in Front, verabsäumten es aber bis zur Halbzeit sich um mehr als 10 Punkte abzusetzen. Im 3.Viertel mussten die Dragons dann leider beide Aufbauspieler Foul- und gesundheitsbedingt vorgeben, was sich sofort  auf die Organisationsstruktur des Spieles negativ auswirkte. In diesen 3-4 Minuten agierten wir kopflos und ließen den Gegner zurück ins Spiel. Die Vorarlberger ließen sich nicht zwei Mal bitten und gingen erstmals seit Viertel 1 in Führung. Trotz großer Bemühungen und eines entfesselt aufspielenden Tim (21 Punkte) konnte die Niederlage nicht mehr verhindert werden und Vorarlberg siegte verdient.

Fazit: Wieder ein enges Spiel, wo uns am Ende die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat. Leider war auch die Trainingsfrequenz in den letzten Wochen nicht besonders. Mit weniger als 10 Spielern im Training kann man sich nicht gezielt auf diverse Gegner vorbereiten. Hier muss sich jeder selbst an der Nase nehmen. Somit ist das Saisonziel der Aufstieg in Division A trotz einiger guter Leistungen nicht gelungen und die Dragons bleiben in Division B im kommenden Jahr. Ob das Spiel gegen Kapfenberg jetzt nachgespielt wird oder nicht muss der ÖBV entscheiden. Wir warten!!! Die beiden nächsten Spiele finden bereits am kommenden Donnerstag im Rahmen des NÖ-Final 4 statt. Unser Gegner im Kreuzspiel ist um 10:00 Klosterneuburg.

Scorer: Tim 21, Josh 16, Nic 10, Stani 8, Jamie + Franz je 7, Benni S. + Stefan je 6, Vali, Marc, Benji, Sandro (DNP)

 

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf