H1: Heimniederlage gegen Bruck

Nach der hohen Auswärtsniederlage in Bruck waren die Dragons im Retourspiel zu Hause auf Revanche aus. Die ersten Minuten verlaufen nach Plan und die Dragons können inside über Pöcksteiner und Karner scoren und 8:5 in Führung gehen. Bruck sucht das Glück von außen und trifft alleine im 1. Viertel 4 Dreier und so entwickelt sich ein offenes Spiel. Krumböck und Tverdokhlibov sind inside nicht zu halten, aber Bruck hat immer wieder eine Antwort von jenseits der Dreipunkte-Linie parat und kann bis zum Viertelende mit 18:20 die Führung übernehmen.

Das 2. Viertel verläuft dann nicht nach Wunsch für die Hausherren, zu oft steht man in der Defense zu weit weg von den Brucker Werfern und so kassiert man wieder 4 Dreier im 2. Spielabschnitt. Auch in der Transition Defense ist man zu nachlässig und ermöglicht Bruck einfache Punkte am Fast Break. Am Ende des Viertels treffen Gencer und Wollmann noch jeweils einen Dreier, aber ansonsten läuft die Offense auch nicht wie gewünscht und so liegt man zur Halbzeit 30:44 zurück

Im 3. Viertel wollen die Dragons nochmal voll angreifen und können gleich mit einem 6:0 Run starten. Bruck hält dagegen, aber die Defense der Dragons ist deutlich aggressiver und lässt keine offenen Würfe mehr zu. Rödhammer mit 6 Punkten in 2 Minuten und Wollmann mit 2 Dreiern treiben die Dragons an und so kann der Rückstand bis auf 3 Punkte verkürzt werden. 51:54

Im Schlussviertel kann sich Bruck zuerst wieder ein bisschen Luft verschaffen und die Führung auf 59:65 erhöhen, aber Wollmann hält die Dragons mit seinem 4. und 5. Dreier in Schlagdistanz. 2 Minuten vor Schluss steht es 67:69 aus Sicht der Heimmannschaft. Drei getroffenen Freiwürfen von Bruck, stehen 2 Punkte von Pöcksteiner und ein getroffener Freiwurf von Rödhammer gegenüber. Mit 70:72 geht es in die Schlusssekunden. Hier wird leider ein stop-the-clock Foul als Unsportlich gepfiffen und so bekommt Bruck Freiwürfe und Ballbesitz. Nach einem getroffenen Freiwurf müssen die Dragons wieder foulen und jetzt trifft Bruck beide Freiwürfe und damit ist das Spiel mit 70:75 für Bruck entschieden.

Fazit: trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen mit Bruck, hat es leider nicht zum Sieg gereicht. In der kommenden Woche steht noch das Auswärtsspiel in Herzogenburg auf dem Programm, in dem die Dragons noch einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern wollen.

Scorer: Wollmann 23, Krumböck 12, Karner 11, Rödhammer 9, Pöcksteiner und Tverdokhlibov je 6, Gencer 3, Pfeiler, Siegel

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf