H1: Sieg zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison geht es für die Dragons nach Herzogenburg. In den ersten Minuten ist das Spiel noch ausgeglichen, aber beim Stand von 5:6 legen die Dragons einen 12:0 Run auf den Herzogenburger Hallenboden und gehen mit 17:6 in Führung. Karner Jr steuert gleich 8 Punkte bei. Krumböck legt noch einen Dreier nach und das 1. Viertel endet 20:11

Auch der Start ins 2. Viertel verläuft vielversprechend, 4 Punkte durch Krumböck, sowie Gencer und Siegel von jenseits der Dreipunktelinie erhöhen die Mödlinger Führung auf 30:13. Zwischenzeitlich kann die Führung durch Wollmann und nochmal Gencer auf +19 erhöht werden, aber zum Ende des Viertels werden die Dragons etwas nachlässig und erlauben den Gastgebern durch einfache Punkte nochmal näher ranzukommen. Pausenstand 43:31

Nach der Halbzeitpause dauert es ein bisschen, bis die Dragons wieder ihren Rhythmus gefunden haben, bis dahin sind nur noch 5 Punkte Führung übrig. 6 wichtige Punkte durch Rödhammer verhindern Schlimmeres und die Führung kann mit 54:47 behauptet werden.

Im Schlussviertel kommt Herzogenburg nochmal auf 57:54 ran, aber ein 10:0 Run sorgt wieder für die notwendige Distanz und beim Stand von 67:54 ist das Spiel entschieden. Krumböck und Rödhammer teilen sich die Topscorer-Krone und stellen mit den letzten 4 Punkten der Partie den Endstand von 71:55 her. Nach dem Spiel bekommen die Dragons dann noch die Medaillen für den hochverdienten 2. Platz verliehen.

 

Eine schwierige Saison geht damit zu Ende, die aber trotz eines kleinen Kaders, Verletzungen und externen Widrigkeiten wie Lockdowns, Spielverschiebungen,… gut abgeschlossen werden konnte. Für viele Spieler war es die erste Landesliga-Saison und Corona-bedingt die erste volle Saison seit 2019. Jeder, von den noch jungen Spielern, konnte im Laufe der Saison einen Schritt nach vorne machen und nächste Saison kann dann hoffentlich mit einem etwas größeren Kader wieder voll angegriffen werden.

Scorer: Krumböck und Rödhammer je 19, Karner Jr 13, Gencer 6, Siegel und Wollmann je 5, Pöcksteiner 4, Pfeiler

Das könnte dich auch interessieren...

H1: Auswärtsniederlage in Baden

Beide Teams können nicht vollzählig antreten und es entwickelt sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem die Badner zu Beginn den besseren Start erwischen. Beim Stand von 0:7 müssen die Mödlinger die erste Auszeit nehmen. Danach reißt vor allem Wastl das Spiel an sich und scort 8 der ersten 10 Mödlinger Punkte.

H1: Heimniederlage gegen Klosterneuburg

Vor dem Heimspiel gegen Klosterneuburg waren die Rollen klar verteilt, die Gäste haben diese Saison erst 2 Spiele verloren und gehen als klarer Favorit in die Partie. In den ersten Spielminuten entwickelt sich aber ein Spiel auf Augenhöhe, die Dragons verteidigen gut und können über Wastl, Karner und Zimmerl eine 9:8 nach 5 Minuten herausspielen.

U14: Unnötige Niederlage gegen Dukes Orange (56:60)

Mödling – Basketdukes Orange (=2.Team der Dukes) (56:60) Viertelstände: (15:10; 32:25;49:39;56:60) Schon beim Aufwärmen war klar, dass die Dragons auf alle Fälle in der Lage sein würden hier einen Sieg mitzunehmen. Trotz dreier kurzfristiger Ausfälle (Leo, Vitus, Daniel) konnten die Dragons mit 9 Spielern auflaufen. Größentechnisch lagen die Vorteile klar auf unserer Seite, was aber

H1: Heimniederlage gegen Gmünd

Nach 3 Siegen in 4 Spielen stand das Heimspiel gegen Gmünd am Programm. Mit einem Sieg lebte noch die Chance auf die Top-4 und die Playoffs, entsprechend motiviert gehen die Dragons in das Spiel. Die ersten Minuten gehören aber den Gästen aus Gmünd, die gleich 5 Dreier im ersten Spielabschnitt treffen und mit 18:4 deutlich