Basketdragons – UDW-Alligators (42:103)
Viertelstände (5:15; 24:51; 32:78)
Nachdem die Teilnahme am Vorbereitungsturnier in Enns aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden musste, ging man ohne Standortbestimmung in die neue Saison. Erster Gegner am 9.Oktober war das Team aus Deutsch Wagram. Gespielt wurde in der schönen BORG-Halle. Die Dragons starteten mit Pünner, Ressel, Krennert, Wehrmann und Greil und taten sich von Beginn an v.a. beim Scoren schwer. Lediglich 5 Punkte (darunter nur 1 Feldkorb) konnten in den ersten 10 Minuten erzielt werden. Noch hatten die Wagramer ihr Visier auch schlecht eingestellt und so gingen wir mit einem schmeichelhaften 5:15 ins 2.Viertel. Dort fand die Heimmannschaft dann mit Fortdauer der Partie ihre Treffsicherheit, während unsere Punkte Mangelware blieben. Der Rest ist eigentlich schnelle erzählt wenn man einen Blick auf das Ergebnis wirft.
Fazit: Deutsch Wagram war uns in allen Belangen überlegen, während alles was wir uns vorgenommen hatten vergessen wurde. Was heute fehlte: einigermaßen erkennbare 1:1 – Defense, Reboundverhalten an beiden Enden des Spielfeldes, erkennbare Struktur in der Offense. Den Dragons steht eine harte Trainingswoche bevor um kommenden Samstag gegen Wiener Neustadt ein anderes Gesicht zeigen zu können. Vielleicht war diese klare “Klatsche” der Weckruf zur richtigen Zeit um den Coaches im Training auch etwas zu glauben: Wann ist es ein Schrittfehler? Wann ist es ein Foul? Mit dem Schiedsrichter wird nicht diskutiert! etc. Wir müssen und werden kommenden Samstag ein anderes Gesicht zeigen.
Lets go Dragons!
Scorer: Sind zwar bekannt, aber bei so einem Ergebnis nicht relevant! Es spielten: Szalay, Pünner, Nowara, Mayerhofer, Ressel, Krennert, Fuczek, Greil, Wehrmann, Kizhakkekara, Voynovic, Paulus;