U14 Erster Saisonsieg gegen Wiener Neustadt

Gegen Blue Devils klar siegreich (76:32)

(Viertelstände: 16:5; 38:10; 56:22)

An diesem Wochenende ging es am Samstag gegen die Blue Devils aus Wiener Neustadt. Trotz einiger Ausfälle, konnten wir 11 Spieler stellen, welche auch gut in die Partie fanden. Bemüht wurde versucht den Inhalt der Trainingswoche – Transition, Rebound und einigermaßen strukturierte Offense im Spiel umzusetzen. Vor allem bei den ersten beiden Punkten war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel der Vorwoche erkennbar. So konnten sich die Jungdrachen schnell deutlich absetzen und es konnte auch viel gewechselt werden. Alle 11 Spieler bekamen Spielzeit und 8 konnten sich auch in die Scoringliste eintragen. In der Offense stach das Trio Magnus-Matthieu-Leon aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Alles in allem war der Sieg in dieser Höhe verdient und nie gefährdet.

Fazit: Wie nach Spielende bereits besprochen, wäre jetzt der komplett falsche Moment um in Euphorie zu verfallen. Freuen über den Sieg – ja ist erlaubt. Trotzdem müssen wir konzentriert weiterarbeiten, denn Verbesserungspotential gibt es noch immer zu Genüge, wenn ich nur an die Effizienz beim Scoring in Korbnähe denke. Die nächsten Gegner werden wieder deutlich stärker sein und um hier als Sieger vom Feld zu gehen, werden wir uns noch deutlich steigern müssen.

Scorer: Magnus 18, Matthieu 16, Leon 14, Max 8, Matteo + Marlon je 6, Francis + Mika je 4, Flo M., Flo W., Jakob;

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf