Erste Niederlage für Junge Dragons (U16)

U16: Basketdragons Mödling vs. Sharks Korneuburg (22:24, 34:44, 49:63, 60:83)

 

An diesem Wochenende waren die Sharks aus Korneuburg zu Gast in der Stingl Schule. Gespielt wurde am Samstag den 25.3. um 13:30. Die Mödlinger starten in das Spiel mit einer sehr jungen Mannschaft. Insgesamt fehlen den Dragons 6 Schlüsselspieler, davon 4 Spieler aus der Starting 5.

Pünktlich um 13:30 wird angepfiffen. Die Gäste aus Korneuburg simd mit einem körperlich starken Team angereist, können ihren Vorteil im 1. Viertel aber nicht wirklich nutzen. Die Mödlinger Drachen halten gut dagegen und kreieren in der Offensive einige freie Würfe, die sie auch treffen. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel steht es 22:24.

Im zweiten Spielabschnitt gelingt es den Gästen dann besser ihre körperliche Überlegenheit auszuspielen, auch ihre Würfe treffen sie bis dahin hochprozentig. Den Dragons fehlt die Ruhe im Spielaufbau, mit einigen Punkten aus Turnovern können sich die Sharks bis zur Halbzeit um 10 Punkte absetzen. (34:44)

In der 2. Halbzeit gelingt es den Mödlinger den Rückstand nicht mehr wirklich zu verkürzen. Alle jungen Dragons bekommen aber Einsatzminuten und machen ihren Job sehr gut. Jeder einzelne gibt 100% am Spielfeld und, trotz mittlerweile großem Rückstand, wird weiter gekämpft. Stand nach dem 3. Viertel: 49:63.

Leider ist auch im letzten Viertel nicht mehr allzu viel zu holen. Die körperlich überlegenen Gäste können ihr Vorteile weiter nutzen, so wird der Abstand auf der Anzeigetafel langsam aber sicher größer. Bis zum Ende des Spiels erstmals auch über 20 Punkte. Endstand: 60:83

Fazit: Trotz relativ hoher Niederlage war es eine gute Vorstellung von allen Mödlingern. Die jungen Drachen haben bis zum Ende gekämpft und so auch gezeigt, dass sich nächstes Jahr ein tolles U16 Team entwickeln kann. Ohne 4 unserer Starter war es schwierig. Uns fehlte nicht nur das Scoring von Thomas, Julius und Julian und Co., sondern vorallem auch die Defense. Michi und Jakob haben als einzige 2007er Jahrgänge einen guten Job gemacht und Verantwortung übernommen.

Am Donnerstag geht es schon gegen St Pölten weiter. Anpfiff ist um 18:45 in der Stingl Schule.

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf