U16 gewinnt letztes Spiel gegen Dt. Wagram

U16 Basketdragons Mödling vs. U16 Deutsch Wagram Alligators: 59:45 (23:12, 35:27, 50:34, 59:45)

 

Das letzte Spiel im Grunddurchgang bestreiten am 23.4. unsere U16 Dragons und die aus Deutsch Wagram angereisten Alligators. Um 15:30 beginnt das Spiel in der Stingl Schule in Mödling.

Gleich zu Beginn des Spiels finden die Dragons gut ihren Rhythmus. Ein 12-0 run zwingt die Gäste zu einer frühen Auszeit. 6 verschiedene Mödlinger Spieler können sich gleich in den ersten 5 Minuten auf der Scorerliste eintragen! Nach der Auszeit finden auch die Gäste ins Spiel, zur ersten Viertelpause steht es 23:12.

Die Jungdragons beginnen im zweiten Viertel unkonzentriert zu werden. Auch begehen die Hausherren 8 Fouls… Daraus resultieren 10 Freiwürfe für die Alligators. Das Viertel gewinnen die Gäste mit 3 Punkten (12:15) und es scheint noch eine enge Partie werden zu können.

Nach der Halbzeitpause starten die Dragons mit guter Defense wieder ins Spiel. Trotz harter Spielweise beider Teams können sich die Mödlinger mit besserer Verteidigung im dritten Viertel wieder etwas absetzen. Mit einem recht deutlichen 16 Punkte Vorsprung geht es in das letzte Viertel.

Trotz des relativ hohen Rückstands geben sich die Gäste aus dem Nord-Osten nicht so einfach geschlagen und können den Rückstand im letzten Viertel noch auf 10 Punkte verkürzen. Auch weil die Dragons ähnlich wie im 2. Viertel wieder Unaufmerksam sind. Insgesamt war der Sieg den U16-Dragons nicht mehr zu nehmen. Sie gewinnen das Spiel mit 59:45.

 

Fazit: Insgesamt eine gute Vorstellung im letzten Spiel des Grunddurchgangs. Auch wenn zeitweise die Konzentration nicht gepasst hat und einige unnötige “Frust-Fouls” begangen wurden, haben wir das Spiel nicht aus der Hand gegeben und bis zum Ende als Team gespielt. Bis zum 1. Mai ist es nicht mehr weit, die 2 Trainings diese Woche gilt es auszunutzen, um für den bisher stärksten Gegner gut Vorbereitet zu sein. Es geht gegen die Mustangs aus Mistelbach, die in der 2. Superliga bei 13 Siegen und nur 5 Niederlagen am 3. Tabellenplatz stehen.

Spielbeginn ist am 1. Mai um 12:00 Uhr “High-Noon” in der Stingl Schule. (Die Tribüne wird offen sein)

Scorer: Hofsommer 17; Beta & Limlei 8; Pöschl & Flammer 5; Fleischmann, Kozlica & Lehmann 4; Hornung & Schramm 2; Szalay

 

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf