Im ersten Spiel in 2024 treffen die Dragons bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf die Lions aus Traiskirchen, nachdem man sich in den ersten 2 Begegnungen unter dem eigenen Wert geschlagen hat, wollen die Dragons entschlossener auftreten und einen Sieg aus Traiskirchen mitnehmen.
Das Spiel fängt auch gut an, Pöcksteiner und Wollmann können immer wieder schön unter dem Korb freigespielt werden und Rödhammer trifft von außen zur 10-7 Führung für die Dragons. Eine kurze Schwächephase erlaubt es Traiskirchen nochmal mit 12-10 in Führung zu gehen. Danach spielen die Dragons aber wieder konzentrierter, Limlei trifft aus der Distanz und Karner Sr. ist unter dem Korb nicht zu stoppen und damit endet das 1. Viertel 26:14 für die Dragons.
Das 2. Viertel läuft in der gleichen Tonart weiter, die Defense der Mödlinger arbeitet gut und in der Offense wird immer wieder der freie Mann gefunden. Durch einige vergebene Sitzer und eine sehr schwache Freiwurfquote (11 Fehlwürfe im 2. Viertel) kann das Viertel nur +2 gewonnen werden. Halbzeitstand 41:27
Im 3. Viertel kann der Vorsprung gut verwaltet werden und es wird bereits viel durchgewechselt. In den letzten 2 Spielminuten des Viertels können die Lions von 56:41 auf 58:49 verkürzen, aber in den ersten Minuten des Schlussviertels kann der Abstand wieder auf komfortable +16 Punkte erhöht werden. Wastl und Rödhammer können immer wieder selber scoren oder ihre Mitspieler gut in Szene setzen und Pöcksteiner und Karner Sr. spielen Inside ihre Stärken aus und am Ende gewinnen die Dragons am Ende verdient mit 75:58.
Scorer: Pöcksteiner 18, Karner 14, Rödhammer und Wastl je 11, Limlei 8, Braun und Siegel je 4, Wollmann 3, Zimmerl 2; Brückner, Rampetsreiter