Basketdragons Trainingslager von 30. August bis Freitag 3. September 2021

Das alljährliche Trainigslager, für alle Altersklassen von U14 bis U19, der Basketdragons findet 2021 wieder statt.
Diesmal allerding in Raum Mödling um möglichst flexibel zu sein.

Unser Ziel ist es das sich die Jugend wieder bewegt und Zeit mit Ihren FreundInnen verbringt sowie sportlich solide Grundlagen zu erarbeiten und damit gute Voraussetzungen für das neue Saison zu schaffen.

Das bezieht sich nicht nur auf basketballspezifische Inhalte in Technik und Taktik, sondern betrifft auch motorische Grundeigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, die es zu verbessern gilt. Selbstverständlich sind uns auch sportlich soziale Kompetenzen sehr wichtig.

Datum: Montag 30. August bis Freitag 3. September 2021

Tagesplan:

  • Vormittag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Mittagspause/Mittagessen von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Nachmittag von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr und 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Verpflegung: zu Mittag wird ein ausgewogenes Menü durch eine Catering-Firma in der Schule organisiert

Ort: Sportgymnasiums Maria Enzersdorf, Gießhüblerstraße 37–39, 2344 Maria Enzersdorf

Die An- und Abreise erfolgt auf eigene Verantwortung

Kosten: € 140,00

darin enthalten sind die Benützungskosten für die Sporthalle und das Freigelände, die Mittagsverpflegung, die Betreuung und Aufsicht durch unsere geprüften Trainer, 1 Camp-Shirt und 1 Trainingsbag

 

Die Einzahlung auf unser Konto ist bis 30. Juni 2021 zu leisten (Vor- und Nachname bitte vermerken!)

Veranstalterkonto:

UBV Mödling IBAN AT65 4300 0417 0254 0000; BIC VBWIATW1

 

Die Anmeldung erfolgt formlos per E-Mail bitte bis 10.Juni 2021 an paul.krumboeck@kabsi.at

Wichtiger Hinweis: Sollte Ihr Kind Allergien, eine chronische Erkrankung haben oder regelmäßig Medikamente einnehmen, bitten wir Sie, uns bei der Anmeldung zu informieren. E-Card immer mitführen!

Wir ersuchen Euch mit der Anmeldung, uns eine Telefonnummer anzugeben, wo Erziehungsberechtigte während der Zeit des Camps erreichbar sind.

Selbstverständlich werden wir uns an die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Covid 19-Richtlinien halten. Genauere Informationen erhalten alle Teilnehmer von uns rechtzeitig.

Wir wünschen allen viel Freude und gutes Gelingen!

Paul Krumböck (im Namen des gesamten Vereinsvorstandes und Betreuerteams)

M: 0664/4869420

E: paul.krumboeck@kabsi.at

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf