mU14: Zweiter Saisonsieg trotz kleinem Kader gegen Wiener Neustadt (62:50)

Tapfer kämpfende Mödlinger holen Sieg gegen Blue Devils (62:50)

Viertelstände (18:16; 34:28; 46:38)

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren nicht die besten. Neben den Langzeitverletzten Jan, Marlon, Magnus und Flo W. kamen an diesem Wochenende wegen Krankheiten und Urlauben noch kurzfristig weitere Ausfälle hinzu (Max, Leon, Gabriel, Mathias), womit nur noch 8 Spieler auf dem Spielbericht geschrieben werden konnten.

Somit startete man mit einer neu zusammengewürfelten Starting Five (Matthieu, Flo, Jakob, Mika und Francis). Die ersten 4 Minuten gehörten uns und wir konnten eine kleine 8:2 Führung erspielen. Dann kam das Heimteam allerdings auch besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zur Halbzeitpause wobei wir immer ein paar Punkte voran lagen. Sein Visier besonders gut eingestellt hatte heute Matthieu der sich mit 25 Punkten zum Topscorer des Spieles krönte. Aber auch Mika (18 Punkte) und Matteo (11 Punkte) hatten ihre Highlights. In Halbzeit 2 plätscherte das Spiel dann lange Zeit hin und her. In Rückstand gerieten wir nicht mehr und konnten dank guter Defense schlussendlich einen sicheren 62:50 Sieg einfahren.

Fazit: In Anbetracht unserer vielen Ausfälle ist das Ergebnis durchaus in Ordnung. Die 8 die heute am Feld standen bekamen viel Spielzeit, die sie auch zu nutzen wussten. Auch unser Rookie Fabian erhielt wertvolle Einsatzzeit und konnte sein Können unter Beweis stellen. Alles in allem haben wir heute in den entscheidenden Phasen die wichtigen Dinge besser als der Gegner gemacht. Nun gilt es die Pause bis zum nächsten Spiel Mitte Jänner zu nutzen um an unseren Schwächen zu arbeiten und noch besser als Team zu agieren.

Scorer: Matthieu 25, Mika 17, Matteo 11, Flo M. + Francis je 4, Jakob 1, Milos, Fabian;

Autor: Landauer

Das könnte dich auch interessieren...

Partnerstädtischer Sportaustausch geht in die nächste Runde

Wie schon seit Jahrzehnten wird, das U14 Team der Basketdragons auch diese Jahr wieder am Turnier der Schwesterstadt in Luxemburg, Esch-sur-Alzette, teilnehmen. Im Rahme dieses Partnerstädtischen Austausch wird nicht nur der Europäische gemeinschaftliche Ansatz gelebt und ausgeweitet sondern auch sportlich können sich die Dragons international messen. Wie jeder Jahr findet das Turnier zu Pfingsten statt.

H1: Start-Ziel Sieg gegen Mistelbach

Im letzten Spiel der Regular Season treffen die Dragons zu Hause auf die Mannschaft aus Mistelbach, die vor 2 Runden den amtierenden Meister Baden schlagen konnten. Die Dragons waren also gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in die Partie. Rödhammer trifft gleich zu Beginn zwei Dreier und bringt die Dragons 6:0 in Führung. Mistelbach kann auf